CPU-Auslastung immer mal wieder bei 100% ohne Grund ...

Mathew

Member
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
209
Grüß euch!
Habt ihr das auch ab und zu - dass die CPU-Auslastung mal kurz auf 100% geht ... ich habe es daneulich erst beim DVD-Schauen bemerkt, als der Film gehakelt hat ...
Martin H. schrieb, dass es sich um den Touchpad-Treiber handele und er den Synaptics eigenen Treiber verwende... das wollte ich auch probieren, aber den kann ich gar nicht installlieren, denn es scheint so, dass er entweder schon drauf ist - Tpuchpad Info zeigt mir einen synaptics Treiber an - oder der installierte Treiber aktueller ist, als der runtergeladene ...

Wisst ihr Rat?

Freundliche Grüße

Mathias
 
Es ist schon interessant zu wissen,um welches Thinkpad (MTM) und um welches BS es sich handelt. Ansonsten finden selbst die besten Forumsglaskugeln nichts ... Gruss Uwe
 
Oh Entschuldigung - mein Fehler

BS ist Win 7 64 Bit

Mein Thinkpad ist ein W510 4319-29G
 
Am besten mal den Taskmanager beobachten und checken, was diese hohe CPU-Auslastung tatsächlich verursacht.
Kannst du einen Virus definitv ausschließen?
 
Naja - vielleicht nicht 100% aber ich würde sagen 99% kein Virus - nutze Kaspersky
Den Taksmanager beobachte ich oft, aber da sehe ich nichts ... :( - ist auch schwierig, da das Ganze ja nur ein paa Sekunden dauert - bis dann der Taskmanager offen ist, ist die Auslastung schon fast wieder vorbei :(
 
Wegen der fehlgeschlagenen Installation des Touchpad-Treibers : Deinstalliere zuerst den Lenovo-Teiber bevor Du den Synaptics-Treiber versuchst zu installieren . Gruss Uwe
 
Ja, das hat das Programm auch gesagt, nachdem ich dann aber die Details des Tochpaftreibers geöffnet hatte stand da: Synaptics ... ist also schon ein Synaptics Trieber installiert ...
 
Mathew' schrieb:
Naja - vielleicht nicht 100% aber ich würde sagen 99% kein Virus - nutze Kaspersky
Den Taksmanager beobachte ich oft, aber da sehe ich nichts ... :( - ist auch schwierig, da das Ganze ja nur ein paa Sekunden dauert - bis dann der Taskmanager offen ist, ist die Auslastung schon fast wieder vorbei :(

Installier das Top 5 Sidebar Gadget. Das zeigt permanent die 5 Prozesse an, die gerade am meisten Last verursachen.
 
ist eine neuere Nummer als die auf der HP ... auf der HP steht 14.03 - ich hab 15.0.24.0
 
Hab das Gadget installiert Nummer 1 ist immer Opera mit 4,3 % ... ging gerade wieder los - da hab ich AVP gesheen 12% ... vielleicht sucht der was ... das schau ich mir mal an - Danke!
vielleicht ist es ja Kaspersky!
 
Es ist Kaspersky - jetzt bin ich schon ein Stück weiter vielen Dank!
 
Gleicher Effekt bei mir mit Kaspersky 11.0.1.400 (a,b). Sporadisch kurze Aussetzer ohne erkennbaren Hintergrund.

Derzeit wird bei Kaspersky der Critical Fix 2 (CF2) getestet. Hoffe, das Problem wird damit behoben.


Gruss Uwe
 
ist bei mir das 1. Mal hatte sonst nie Probleme mit Kaspersky ...
 
Das Problem ist bekannt und sollte mit dem Critical Fix 2 behoben werden. Ist aber momentan schon ärgerlich.

Ansonsten bin ich jedoch mit Kaspersky sehr zufrieden. Verrichtet einen sehr guten Job.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben