Cover Aufkleber

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo, ich wundere mich momentan etwas über das x60, dass ich gekauft habe.
Das Cover, dass einige leicht defekte Stellen hat, besitzt einen Aufkleber "IBM THINKPAD".
Auch war die Wlan Antenne nicht richtig eingerastet.
Zudem kommt es immer wieder vor, dass das Display im Akkubetrieb "schwarz" wird, bzw kurz wandert.
Nun habe ich die Vorahnung, dass am Notebook gebastelt wurde.
Was steht normalerweise auf dem Cover? Passen X40 Cover auf ein X60?
Stefan

Ich glaube das ist bei jedem x6x anders.

Auf meinem x61s (Produktionsdatum ist glaube Okt 07) steht auch IBM Thinkpad.

Das X60 gibt es mit IBM und mit X-series Aufkleber. Meist ist es aber ein IBM-Kleber. Die Kleber lassen sich aber auch leicht austauschen.
Der Deckel (ich denke mal du meinst den Deckel) vom X40 passt nicht auf ein X60.
Auf meinem X61 (Bj.2008 ) sind X-Series Aufkleber drauf.

Je nach Produktionsdatum würde ich mal behaupten steht da Thinkpad X-Series" oder "IBM Thinkpad" auf dem Aufkleber.

Also entweder auf deinem Deckel steht "IBM" und da drunter "ThinkPad".
Die andere Möglichkeit ist, dass da "ThinkPad" und da drunter "X-Series" steht.

Greetz

Tooooo slow...... :whistling:

kommt natürlich drauf an, was man unter "kleber" versteht.

eine modelle wurden mit einem aufkleber auf dem deckel verkauft, der auf die thinkpad-software verweist.

Ich denke doch, dass wir hier über den Aufkleber in der rechten unteren Ecke, sowohl Handballenauflage als auch Deckel sprechen

Davon bin zumindest Ich auch ausgegangen.

Mir war nur bis eben nicht bewusst, dass das nur Aufkleber sein sollen, die man tauschen kann.
Dachte immer, die sind fest mit dem Untergrund verbunden. ?(

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=717157#post717157]Davon bin zumindest Ich auch ausgegangen.

Mir war nur bis eben nicht bewusst, dass das nur Aufkleber sein sollen, die man tauschen kann.
Dachte immer, die sind fest mit dem Untergrund verbunden. ?([/quote]
Nein, das sind Aufkleber, kannste mit ner Nadel leicht abbekommen. Die gibts auch einzeln zu kaufen

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=717165#post717165]Nein, das sind Aufkleber, kannste mit ner Nadel leicht abbekommen. Die gibts auch einzeln zu kaufen [/quote]Mkay, danke für die Aufklärung.
Ham wa wieder was gelernt für heute, dann kann ich ja die Uni jetzt ruhigen Gewissens wieder verlassen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Greetz

Leider bleibt dann mein Problem, dass der Bildschirm manchmal im Akkubetrieb verschwindet.
Es kam auch schon vor, dass er ganz "schwarz" wird und sich nur durch die Bildschirmumschalttaste wieder beleben lässt.
Mit Netzteil ist alles ok.
Ich habe schon alle Stromsparfunktionen der Grafikkarte deaktiviert, das brachte allerdings keine Besserung.
Stefan

Zudem kommt es immer wieder vor, dass das Display im Akkubetrieb "schwarz" wird, bzw kurz wandert.
mit/unter "wandern", kann ich mir nichts vorstellen.
Mit Netzteil ist alles ok.
da würde ich auf eine einstellung im energieprofil tippen, das er "verschwindet" im akkubetrieb.
im entsrechenden energieprofil die einstellungen nach deinem gusto einstellen.

was jedoch komisch ist das er sich nicht nicht einschalltet, wenn du eine taste/maus berührst.
mit FN+F57 bewegst du das BS nach neuen bildschirmen zu suchen, was zu wiederaktivieren des stromes führt um den displayanschluss abzufragen.

.... weiss grad nicht an welchen einstellungen das liegen kann... :rolleyes:

Tritt das tatsächlich nur im Akkubetrieb auf? Könnten auch erste Anzeichen dafür sein, dass der Inverter fürs Display langsam den Geist aufgibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben