Corsair Nova v64 mit Windows XP

PeterPen

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad Community,

ich habe mir gestern Nacht nun doch eine SSD gekauft, mir war eine neue irgendwie lieber als eine gebrauchte. Mit zwei Jahren Garantie schläft man ruhiger ;)

Windows 7 möchte ich eigentlich nicht benutzen, sonst würde mir die SSD vermutlich nicht so sehr viel mehr bringen wie erhofft. Meine Wahl fiel auf Windows XP und zusätzlich Ubuntu, wobei ich Ubuntu eher weniger nutzen werden (dazu habe ich einen richtigen Rechner).
Leider unterstützt Windows XP den Trimm Befehl nicht, wie kann ich diesen Manuell ausführen?

Partition soll ich besser unter Vista oder Windows 7 erstellen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten ;)

Euch eine schöne Weihnachts und Adventszeit (ist ja nicht mehr lange...)
Peter

P.S. Falls es wichtig ist, ich habe ein x60s, ich werde die nächsten Tage noch 3gb RAM einstecken, so kann ich auch die Auslagerungsdatei deaktivieren.

PeterPen' schrieb:
*g*... Naja eigentlich sollte das x60s schon ein Weihnachtsgeschenk sein ;) die SSD war eigentlich auch nicht einkalkuliert.
Dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem neuen Gerät. Und mit 'ner SSD macht's doppelt (wenn nicht zehnfach) so viel Freude :thumbup: .

PeterPen' schrieb:
man könnte natürlich jetzt sagen, jetzt ists auch schon egal
Stimmt... überleg's Dir nochmals :whistling: . Halt's zumindest mal im Hinterkopf ;) .

PeterPen' schrieb:
Naja, ich werde mal sehen. Erstmal gibt's am Freitag das IBM und die SSD.
Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk :thumbsup: .

Wünsche Dir frohe Festtage und nochmals viel Spass mit dem neuen Thinkpad!

Gruss Uwe

noch ein kleiner gag am Rande: hier gibts gerade einen thread zu Alzheimer bei Vertex 2; vielleicht war die Corsair doch eine gute Wahl

Ok das ist natürlich sehr ärgerlich. Ist aber jetzt das erste mal, dass ich so etwas über die Vertex lese.
Sollte dies natürlich häufiger vorkommen, wäre es sehr schade um die ansonsten sehr sehr gute SSD.

wünsch dir auch viel Spass mit der SSD, sie wird dir auf jedenfall (egal welches Modell) viel Spass machen :) Denk aber bei den Indilinx an regelmäßiges Trimmen, sonst machts irgendwann keinen Spass mehr :)

Dominic83' schrieb:
wünsch dir auch viel Spass mit der SSD, sie wird dir auf jedenfall (egal welches Modell) viel Spass machen :) Denk aber bei den Indilinx an regelmäßiges Trimmen, sonst machts irgendwann keinen Spass mehr :)
Einmal im Monat wird empfohlen?

PeterPen' schrieb:
Einmal im Monat wird empfohlen?
hängt auch davon ab, wieviel du an umfangreichen Dingen speicherst; ich habe meine indilinx barefoot-SSD nach der Programminstallation mit wiper behandelt und finde nach ca 3 Monaten ca 10% Geschwindigkeitseinbuße, die nach erneutem wiper-Einsatz wieder verschwunden ist; am besten selbst mal mit einem benchmark testen, aber nicht zu oft, da benchmarks auch ganz schön große Datenmengen auf die SSD schreiben

Jopp, ok. Danke!

Ich habe jetzt übrigens mal testhalber auf meinem Toshiba Laptop eine Win7 Testversion installiert. Ich bin begeistert. Fast gleich schnell wie XP aber sieht super aus, alle Hardware wird erkannt.
Glaube das ich das auch auf meinen x60s packen werde, dann bin ich das Trimm Problem ja eh los ;)

Wie oft Trimmt Win7 eigentlich?

Schöne Weihnachtstage!

PeterPen' schrieb:
Ich habe jetzt übrigens mal testhalber auf meinem Toshiba Laptop eine Win7 Testversion installiert. Ich bin begeistert. Fast gleich schnell wie XP aber sieht super aus, alle Hardware wird erkannt.
Glaube das ich das auch auf meinen x60s packen werde, dann bin ich das Trimm Problem ja eh los ;)
Sehr gute Entscheidung. Wirst dies mit Sicherheit nicht bereuen :thumbup: . Dann hat sich der Thread ja doch gelohnt und wir konnten einen "Ungläubigen" zu Windows 7 bekehren :thumbsup: .

Liebe Grüsse
Uwe

HaliHallo!

Also habe jetzt den x60s mit der SSD, Win7 ist auch aufgespielt. Wobei ich glaube, dass die SSD nicht erkannt wurde, Defragmentieren, Auslagerungsdatei, Fetch Zeug war alles aktiviert.
Naja hab ich jetzt deaktiviert.

Durch Sata1 kann ich zwar nicht alles aus der SSD rausholen, aber das wusste ich ja auch schon vorher. Läuft trotzdem sehr schön. Hochfahren geht ziemlich fix, Programme starten auch sehr fix.
Vorallem fühlt sich das System viel Flüssiger an.

Habe Testhalber auch mal CrossFire getestet, wow...keine Ladezeiten mehr!

Vom Lüfter her ists auch ok, hab es so eingestellt, dass wenn das ThinkPad in der Dock ist, das der Lüfter immer an ist und wenn ichs mobil habe er so ab ~60 Grad losgeht.

Die angezeigte Akkulaufzeit ist auch traumhaft, leider Lässt der Akku nach etwa 70% extremst nach, so hält er leider nur eine gute Stunde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben