T5xx (T500-550 ohne "p") Core2 Quad mit Coreboot / Libreboot auf T500 (+ wahrsch. auch T400) benutzen [BETA]

Halli Hallo,
Versuche seit längerem den T500 Quadcore mit Libreboot (möglichst ohne VBios) zum laufen zu bringen, was aber nichts funktioniert, mit exakt dem gleichen Erlebnis wie:
@el-sahef: Ich kriege es aber einfach nicht hin, ein selbstgebautes Coreboot-4.5-Image mit dem Quadcore zu booten (kein Bild, auch kein Bootversuch von USB). Selbstgebaute Images laufen mit dem Dualcore hingegen problemlos (mit entsprechender Option der MAX_CPUs).
Nach langem umherrirren, hatte mir ein Mitglied aus dem Libreboot IRC das Geheimnis verraten: Die oldmake config von Coreboot (in Libreboor) resettet den MAX_CPU Wert wieder auf 2 zurück, egal was in irgendeiner Config steht.

Der besagte IRC user hat es vor längerer Zeit geschafft zum laufen zu bringen, indem er eine jüngere Version von Coreboot, wo dies schon gefixt wurde, in Libreboot geupdated hat. Dies löste für Ihn das Problem.
Ich versuche nun das selbige hinzukriegen.
Ich habe ein Issue auf dem Libreboot github gemacht: https://notabug.org/libreboot/libreboot/issues/450

Falls jemand noch an der Thematik interessiert ist, lade herzlichst dazu ein auch das gleiche zu Versuchen. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben