Core Duo 2...

Na und: die Txxp-Geräte sind ja auch fast so klobig wie ein Desktop ;)

ne, trixter hat doch recht, es steht schon irgendwo ein thinkpad vorserienmodell mit core duo 2 rum.

na da bin ich ja mal gespannt ob der Lüfter euch diesesmal zusagt...

Torsten

Na ob die mal soo viel schneller, höher und weiter sein werden. Man nutzt ja nen single-core teilweise nicht mal aus. Von den Duals mal ganz zu schweigen.

Aber ne Markteinführung vor 2007 da glaube ich nicht dran, nicht im mobilen Sektor!

ne slinger da bist du falsch informiert. es gibt schon jetzt apps die von der perofmance mächtig profitieren. schau dir mal paar reviews im netz an :)

Ja klar die gibbet immer ;) aber ich hab hier mal von der groben Masse gesprochen. Den Sims2 spielern, den Inet surfern, den FrontPage Usern :P

Das ein Matlab oder ähnliches von ner Duo bzw. Quad Core Variante profitierne keine Frage. Von Servern brauch man hier ja nicht reden^^

unrealistisch, da immer mindestens 3 moante von der pressemitteilung seitens lenovo bis zu tatsächlichen auslieferung vergehen, bei anderen herstellern ist das bestimmt anders :)

vielleicht bekommen wir nächste woche eine welle neuer ankündigungen ^^

naja, wenn man sich die preise von t43p mal an sieht als t60p erchien, war das auch nicht der brüller und ausserdem wird nur die cpu gewechselt. schau dir mal die minimalen änderungen von t40p zu t41p. ausser gfx, airbag hd, war das nichts anderes

jo rein prinzipiell haste recht, aber im zusammhang mit den Preissenkungen in den USA könnte da schon noch was nach unten gehn...

we'll see

ich glaube man sollte das nicht so eng sehen!
ich gebe trixter auch recht.
Die änderungen sind meines erachtens immer minimal. Natürlich ist zu beachten zu was man sein TP braucht. bei intels neuen prozessoren heißt es ja immer xxx % mehr Leistung - für was/für welche Anwendungen. Banchmarks sind meiner meinung nach immer eine schöne Werbetrommel. Ich arbeite mit meinem t23, bzw. habe mit meinem alten (leider zerstörten a31p) bzw. jetzt mit meinem neuen t60 im office bereich sehr stark und habe zwischen den drei geräten keinen merklichen unterschied erkennen können. natrülich ist das subjektiv. Jedoch habe ich mir schon mehr beim t60 erwartet. Jedoch beim normalen arbeiten merkte ich halt wirklich keinen Unterschied. das einzige was mir wirklich das arbeiten erleichtert ist usb2.0 und der DVD -Brenner ist klasse und natürlich CS2. aber für alles andere reicht mein t23 - und somit wird mich mein neues t60 auch hoffentlich lange im Arbeitsleben/Freizeit begleiten.

Dieses ständige hinterherlaufen der gängigen und besseren hadware geht nur ins geld und man hat nicht wirklich einen mehrnutzen, wenn man nicht wirlich dies für beruflichie Zwecke nützt. Ich bin früher auch immer dem neuesten nachgelaufen und wollte es haben, aber wie gesagt für die normalen gägnigen Anwendungen ist der Performanceunterschied zu gering um ständig so viel geld auszugeben.
und man müsste sowie so jetzt fast alle 3-6 monate ein neues gerät kaufen damit man immer up to date ist. wer braucht das? - core duo, core 2 duo, core quadro, .... (schön wenn es zumindest auch die dafür nötige software gleich geben würde .-)

wenn man wirklich nicht mehr braucht sollte man mit seinem TP zufrieden sein, egal wie viele neue auf den Markt kommen und wie sich die Preise verändern

nichts für ungut

grus ares

also ehrlich gesagt, wenn die mal aufhören würden, überall die neuesten und besten prozessoren einzubauen, und dafür mal anfangen würden, überall die neuesten und besten displays einzubauen, wäre das ein echter gewinn... stattdessen rennen alle wie bescheuert los, wenn es mal wieder ein paar MHz mehr gibt, die nun wirklich kaum ein mensch braucht, aber wir gucken immer noch auf dunklen, kontrastarmen sch***displays rum, die ibm/lenovo verwendet, im sicheren glauben, dass "business" user gerne auf dunkle und schlechte displays gucken, weil sie ja business machen.

ok, war ein seitenaspekt, musste aber mal raus ;-)

Original von hakan

also ehrlich gesagt, wenn die mal aufhören würden, überall die neuesten und besten prozessoren einzubauen, und dafür mal anfangen würden, überall die neuesten und besten displays einzubauen, wäre das ein echter gewinn... stattdessen rennen alle wie bescheuert los, wenn es mal wieder ein paar MHz mehr gibt, die nun wirklich kaum ein mensch braucht, aber wir gucken immer noch auf dunklen, kontrastarmen sch***displays rum, die ibm/lenovo verwendet, im sicheren glauben, dass "business" user gerne auf dunkle und schlechte displays gucken, weil sie ja business machen.

ok, war ein seitenaspekt, musste aber mal raus ;-)

seh ich ganz genauso!
meiner meinung nach ein wichtiger aspekt, der mich ärgert...
fahre hervorragend mit meinem celeron, alle anwendungen laufen sauber, aber das display ist wirklich kein spass...
es muss doch möglich sein, da was ordentliches einzubauen!

naja nun können wieder alle warten bis core 2 duo kommt im laptop dann kommt nach ein paar monaten schon quad core mobile cpus ;) und dann heulen wieder alle.
bin mit meinem Core Duo schon so super zufrieden ! der rennt meinem desktop pc weg wie sonst was.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben