Cooler Tastaturschutz

Jakobus

Active member
Themenstarter
Vielleicht sinnvoll an engen Kneipentischen, wie z.B. letztens im Cafe Benz beim Spätzletreffen:

IMG_1733.jpg IMG_1734.jpg

Habe für diesen Zweck extra eine mit Originaltasten auf DE umgelabelte US-Tastatur darunterliegen.
Per Mausklick wird dann der Zeichensatz gewechselt.

Auf jedenfall ein relativ guter Schutz vor umfallenden Getränken...

Jibbet in der Bucht: z.B. hier

Leider nicht fürs deutsche Layout mit großer Taste verfügbar.

Transparent wäre noch schöner :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@X220@mint: *hust* - allerletzter Hinweis bzgl. Deines Postings. Denn das ist ja wohl bestimmt nicht durch irgendeine Rechtschreibprüfung gelaufen, oder?

Die Antwort steht ja schon oben: Gibt es leider nur so, wie abgebildet!

hha81667: Das "Tee400" ist ein running Gag zwischen X220@mint und mir...

Nach dem er nen halben Liter Tee mit Honig über selbiges gegossen hatte,
bekam er von mir das bei der Spendenauktion ersteigerte Board eingebaut.

Auf jedenfall ein relativ guter Schutz vor umfallenden Getränken...

Sicher? Klar, in der Mitte kann nichts durchlaufen, aber Aufhalten kann es ein Getränk auch nicht. Dann läuft es an den Seiten vorbei... Oder sowieso gleich in andere Öffnungen wie Anschlüsse an den Seiten, Lautsprecheröffnungen, ...

Als Spritzschutz ganz nett, aber wirklich vor Flüssigkeiten schützt es wohl kaum und auf Kosten des Tippgefühls geht es bestimmt auch.

OT: X220@mint, gib Dir jetzt bitte mehr Mühe beim posten, Du weißt ja was Dir sonst blüht!

Cuco, natürlich hast Du recht, auch mit dem Tippgefühl. Trotzdem gibt es einen gewissen Schutz!

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann brauchen wir darüber ja nicht weiter diskutieren.

Ab jetzt nur noch Meldungen zum Thema Tastaturschutz!

Sicher? Klar, in der Mitte kann nichts durchlaufen, aber Aufhalten kann es ein Getränk auch nicht. Dann läuft es an den Seiten vorbei... Oder sowieso gleich in andere Öffnungen wie Anschlüsse an den Seiten, Lautsprecheröffnungen, ...
...direkt in die Elektronik, anstatt durch die dafür vorgesehene Wanne durch die vorgesehenen "Drains" (Gullis? Kann doch nicht sein, dass ich gerade nicht auf das Wort komme...) abzulaufen.

Ich glaube, dass es auf die Menge ankommt. Zumindestens die Tastatur ist geschützt und
wer sein Glas direkt neben sein ThinkPad stellt handelt leichtsinnig. Deshalb dürfen bei mir
auf der Arbeit nie Getränke neben der Konsole stehen.

Keine Sorge, dem X220 macht Flüssigkeit nichts aus.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben