T5xx (T500-550 ohne "p") Convertible Monitor Stand mit Mini Dock Series 3?

• Ersteller Ersteller Rechenschieber
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rechenschieber

Guest
Themenstarter
Hallo,

laut Lenovo-Website paßt der Monitorständer "Convertible Monitor Stand" (40Y7620) nicht mit den Dockingstationen "Mini Dock Series 3" zusammen - wegen der Haltenasen für die Dockingstation.
Hat jemand schon mal ausprobiert, woran genau es tatsächlich liegt? Und was man umbauen müßte, damit es doch paßt?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Schöne Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltenase im Monitor Stand sind geklipst - man kann sie leicht herausnehmen. Allerdings hast Du dann nur eine Auflagefläche, musst also die Dockingstation anders fixieren.

Ich habe immer die geringe Höhe des Monitor Stand bemängelt und das umständliche Handling beim Ein- und Ausdocken. Ergo: Monitor Stand liegt seit Jahren ungebraucht in der Ecke.

55Y9258 geht mit der Mini Dock Series 3.
Hab die Kombi bei mir im Einsatz.

Das sind zwei flache Clips an jeder der Halterungen, dafür müsstest du die passenden Schlitze in den Kunststoff- und den verstärkenden Metallboden fräsen/schneiden.

Ich glaube, damit hast du keine Freude.

Edit: nicht nur die Schlitze, sondern auch die Vertiefung, in der die Halterungen sitzen, muss dann irgendwie sauber ausgefräst werden.

55Y9258 geht mit der Mini Dock Series 3.
Das ist ja auch der Easy Reach Monitor Stand (55Y9258), der für die Mini Dock Series 3 gebaut wurde.
Die Frage ist bloß, inwiefern der Convertible Monitor Stand (40Y7620) paßt.

buddabrot schrieb:
Das sind zwei flache Clips an jeder der Halterungen, dafür müsstest du die passenden Schlitze in den Kunststoff- und den verstärkenden Metallboden fräsen/schneiden. (...)
Edit: nicht nur die Schlitze, sondern auch die Vertiefung, in der die Halterungen sitzen, muss dann irgendwie sauber ausgefräst werden.
Oh, das klingt nicht so gut. :(

Stimmt, hatte nur die beiden Links von oben genommen.
Der Abstand der Bolzen zwischen der Mini Dock Series 3 und der von der Advanced Mini Dock vom T60 sind gleich.
Passen wird die Dock schon, aber die steht dann mit ziemlicher Sicherheit am linken Rand etwas über.

Die Mini Dock Series 3 ist an der linken Seite, wo der Auswurfmechanismus ist, breiter als die Advance Dock.

Ah, okay.
Dann fehlt jetzt nur noch einer, der das mal ausprobiert, wie weit die übersteht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1,5cm

Advance Dock oben, Mini Dock Series 3 unten.

Anhänge

• dock.jpg
    dock.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 15
Vergiss mein Bild, ich hab die übereinander gelegt, aber die Advance Mini Dock hat den Auswurf versetzt.
Die Mini Dock Series 3 wird 2,7cm nach unten überstehen. Links an der Kante liegts aber bündig an.

Hab mal zwei Bilder in meinem Halter gemacht.

Anhänge

• mds3.jpg
    mds3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 18
  • amd.jpg
    amd.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 17
Also, habe ich es richtig verstanden, daß ein Laptop in der Mini Dock Series 3, welche im Convertible Monitor Stand auf den Haltenasen steht, nach vorne (zum Benutzer) 2,7 cm übersteht, aber sonst nirgendwo übersteht?
Die Mini Dock Series 3 wird 2,7cm nach unten überstehen. Links an der Kante liegts aber bündig an.

Hier zum Vergleich ein Bild vom Convertible mit Advanced Mini Dock.

Anhänge

• AMD_convertible.jpg
    AMD_convertible.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 13
Ja, davon gehe ich aus. Der Convertible Monitor Stand ist ja auf die Advance Mini Dock angepasst. Der linke Teil der Station hat die Abmessunge davon. Du siehst ja den Platz auf dem zweiten Bild mit der Advance Mini Dock. Das sind die 2,7cm die dir auf dem Convertible Stand fehlen. Ist natürlich blöd, weil genau der Auswurfbereich dann im "freien" hängt.

Okay, besten Dank!
Schade, daß Lenovo das Convertible-Dingen nicht einfach modifiziert hat, daß beide Dockingstationsmodelle draufpassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben