T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Conexant Audio versehentlich gelöscht nun wird das Gerät nicht mehr gefunden

TanjaR

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich beim Löschen von überflüssigen Anwendungen aus versehen das Conexant Audio entfernt. Warum ich da nicht nochmal gefragt wurde, ob ich es löschen will, weiß ich nicht - ein klick und weg wars. Seitdem versuche ich, es wieder zum Laufen zu kriegen, denn der ton funktioniert nicht mehr.
Im Gerätemanager steht bei Audiogerät auf High Definition Audio Bus ein gelbes Ausrufezeichen. Klicke ich das an steht da Gerät nicht richtig konfiguriert (das aber erst nachdem ich irgendwas im Gerätemanager installiert hab, fragt mich nicht was). Ein Treiber ist nicht vorhanden. Ich habe jetzt schon x-mal versucht Treiber zu installieren, verschiedene die zu XP und dem Audio ding passen, aber immer kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden werden kann und die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.

Bitte bitte kann mir jemand helfen. Ich weiß weder was ich da genau entfernt habe noch was ich überhaupt brauche und warum jetzt irgendein Gerät nicht gefunden wird. Habe System wiederherstellen versucht aber der letzte Punkt ist von September und das bringts ja irgendwie nicht. Dann habe ich file Recovery runtergeladen, aber finden kann ich da auch nichts. Dann habe ich KB888111 runtergeladen, weil ich irgendwo gelesen habe, das könnte helfen. Nur sind in der zip datei jetzt vier Dateien drin und jetzt bin ich ratlos und weiß nicht weiter. Und wenn man was anklickt sagt einem Microsoft dass das irgendwas kaputt machen kann, wenn man vorher nicht irgendwas deinstalliert hat - ach ich weiß es nicht.

Pleeeeease help!

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass der Treiber nun wieder richtig seinen Dienst tut. Solche Fälle hatte ich auch schon öfter. Da hilft nur systematisches Vorgehen:

1. Fehlermeldung genau notieren, googlen, Betriebssystem voranstellen.

2. Wenn sich das Gerät meldet, aber nicht funktioniert (Ausrufezeichen gelb): Im Gerätemanager "Eigenschaften" und "Details" aufrufen. Dort findet sich ein Eintrag unter "Geräteinstanzkennung", oder unter "passende Gerätekennung", das notieren und ab nach Google.

3. Alte Treiber und -leichen entfernt man am besten so:
- Abgesicherter Modus! Dort findet man oft auch noch frühere Installationen. Direkt im Gerätemanager alle Einträge löschen! Booten. Hardware wird gefunden - Treiber selber aussuchen - nicht automatisch finden lassen! - dazu muss man oft eine Inf-Datei (xxx.inf) anklicken. Wenn der Treiber der richtige ist, funktioniert das immer, sonst weiter bei 1., da man nun die passende Fehlermeldung bekommt.

Wenn eine passende Setup-Datei vorhanden ist: keine Hardware installieren lassen, sondern ablehnen und das Setup laufen lassen, am besten als Adminstrator und abgesichert; Booten danach, fertig.
 
War leider nicht ganz so einfach, da der richtige Treiber ja installiert wurde. Scheinbar gibt es jedoch undokumentierte Abhängigkeiten, die zu diesem Error führten. Jedenfalls half die ursprünglich installierte Version, während die neueste eben zu dem Fehler führte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben