Computertechnik im neuen James Bond

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hallihallo!

Habe mir gestern zum Einschlafen den neues Bond das zweite mal reingezogen.

Schon faszinierend mit was fuer zukunftsweisende Computer-Technik sich der MI6 umgibt.
Den "Monitor-Tisch" in der Geheimdienstzentrale fand ich sehr gelungen, ähnlich wie bei Minority Report, fast noch besser. :thumbup:
Und die praktische Bedienung mit den Händen, nett... :rolleyes:

Ist das nun alles Trick oder gibt es diese Technik so funktionierend wie im Film schon wirklich?

Wuerde mich mal interessieren...

Greetings!

Ja, Microsoft hat seit Anfang 2008 die Surface in mehr oder weniger öffentlichkeitswirksamer Weise
vorgestellt. Hat m.E. viel, sehr viel Potential. Sieht jetzt schon gelungen aus, auch wenn die Funktionen
eingeschränkt sind, aber die Entwicklung steht noch am Anfang.

Wenn man sich die Videos anguckt, mutet das noch nach einem ziemlichen Spielzeug an, aber es wird
sicherlich einige konkret auf diese Art von Hardware zugeschnittene Anwendungen geben, die genau
dazu passen. Ich denke da so an eine Art Organizer-Funktion, dann schaut man morgens auf den Schirm
und kann sich die benötigten Infos per Handwisch herbeiholen. 8o

ist zwar schon etwas länger her, dass ich den film gesehen hab, aber deren ding war anders. ms surface kommt dem sehr nahe, aber nicht zu 100% (wohl auch nie möglich). jedenfalls war im film das display so transparent.

... ??? allerdings stellen sich noch fragen, die bei solcher einer einheit mit bedient werden müssen.

[quote='eiswind',index.php?page=Thread&postID=560608#post560608]12k € ist schon ein stolzer Preis ;)[/quote]
Das ist ja auch eine neue Technik in Kleinserie. Wenn da jemals was draus werden sollte, sinken die Preise noch erheblich.
Dazu muessen aber erst normale Anwendungen damit funktionieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben