Computerspiele für einen Schulanfänger?

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,
ich suche für einen 7 jahre alten jungen ein paar computerspiele. sollten möglichst freeware sein und auf einem alten toshiba laptop (350mhz, 128mb ram) laufen. wo finde ich da etwas? kann eine bunte mischung aus lernsoftware oder auch zb. einfachen autorennepielen sein.

NFS 2 läuft auch auch auf einem Pentium 1 mit 133 MHz. Selbst ausprobiert. Das sind noch Zeiten gewesen.......

Gruß aus Trier

NFS2 in der Special Edition läuft auf praktisch jedem Rechner in dem ne 3dfx VooDoo Karte läuft absolut ruckelfrei, und es sah damals dank Glide-Unterstützung auch verdammt geil aus ;)
Ach ja, 'Glide'... 'Voodoo'... das waren noch die goldenen Zeiten meines Gamer-Daseins ;) Heute spiel ich viel eigentlich tolle Spiele nicht, weil ich n schlechtes Gewissen hab mich zwei Stunden am Stück vor den Rechner zu fesseln.

EDIT:
Mon dieu, da steht ja 'Vintage'!
http://www.youtube.com/watch?v=c2E41z850-U&feature=related

DOOM 1 und 2 ....falls die Untoten wieder aufstehen.... :D

Word für die Rechtschreibung....rot unterringelt uns so....

und für das Teamwork.....Counterstrike.....

MAL EHRLICH: setz dich mit ihm an einen Tisch...lerne ihm Schach und Halma und mach mit ihm wettbewerbe wer schneller die Mathehausaufgabe löst....ein Eis als Einsatz etc.

Gruß aus BY :P

HI,

ich hatte gerade eben beim aufräumen Roller Coaster Tycon in der Hand.

http://de.wikipedia.org/wiki/RollerCoaster_Tycoon

Ist quasi wie Anno eine Wirschaftssimulation. Nur geht es dabei einen Freizeitpark aufzubauen und zu Managen. z.b. können die Fahrpreise für eine Achterbahn geregelt werden. Je nach Preis gehen dann viele Besucher hinein oder gar keine => Die Atraktion ist dann nicht mehr Wirschaftflich.
Ist die Achterbahn zu heftig, kotzen die leute danach. => Je mehr gekotzt wird desto unsaubere ist der Park => Die Besucherzahlen fallen. => No money
Abhilfe sind dann Reinigungskräfte die den Park säubern.
Desweiteren können auch Achterbahnen selbst gebaut werden. Ich fands sehr cool.

Pädagogischer Hintergrund....
Wirtschaftsimulation, Unternehmerisches Abzoggen denken

Anno hat auch nen rießen spass gemacht

Was ich halt an den Computerspielen schlecht finde ist das einsame spielen. Vieleicht probierst du es mit Lego Technik und den Mindstorm oder wie das heißt. Leider gabs das damals nocht nicht. Das können sie auch gut mit 1-4 Kindern was zusammenbauen.

Bleib bei NFS2 oder FIFA oder einfachen Jump n Runs wie Mario u.Ä.. Zusammen mit der Möglichkeit das Auto automatisch in der Spur zu halten konnte das auch meine Schwester mit 6 problemlos spielen. Und bezüglich der Spiele wie Anno, RCT: die überfordern die Kinder schnell, sodass es sich dann auf ein reines zusehen beschränkt, da das logische Denkvermögen in dem Alter noch nicht voll entwickelt ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass eher die einfacheren Lernspiele am meisten Spaß gemacht haben (ähnlich dem, aus Sicht eines Erwachsenen stupiden "PurplePlace", das Windows7 beiliegt). Und zu Doom oder Tomb Raider sag ich erst mal nur Alterseinstufung und Verantwortung.

Im Übrigen bin ich aber generell der Meinung, dass man mit 7 noch nicht am PC spielen muss. Aber das ist die Entscheidung der Erzieheungsberechtigten.

ich habe noch was:

Jack the Rabbit Jazz Jackrabbit !!!! unglaublich geiles, kinderfreundliches Jump ´n Run Spiel !!!!

Monkey Island 1+2+3 sowie Day of the Tentacle und die ganzen Lucas Arts Klassiker.

Mensch, hört doch auf ihm Doom zu empfehlen. Das artet hier sonst nur wieder aus...

Siedler 2, Monkey Island

bzgl. Flash-Spielen. Da gibt es schon ein paar Perlen. Ich habe einige Zwischendurch-Spiele runtergeladen, so dass ich sie auch ohne Internet spielen kann. Dazu brauchst du einfach den debug-Adobe Flash player (oder einen anderen) und den Flashgame-Link ueber file2hd etc auslsen. hier ist ein Video, wo es eklaert wird:
http://www.sempervideo.de/?p=2185

Geht allerdings nicht mit allen Spielen.

alte tomb raider spiele: Mein Traum:D
GTA1 bzw.2: Muss ich da was sagen (zwar gewalttätig aber habs trotzdem gespielt)

@hajowito + thatgui:

Mir war die rechtliche Lage tatsächlich nicht bewusst und war immer der falschen Ansicht, dass die Klamotten wie Freeware zu behandeln sind.
SORRY

Ich hätte doch besser direkt pennen gehen sollen... :pinch:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben