Computerspiele für einen Schulanfänger?

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,
ich suche für einen 7 jahre alten jungen ein paar computerspiele. sollten möglichst freeware sein und auf einem alten toshiba laptop (350mhz, 128mb ram) laufen. wo finde ich da etwas? kann eine bunte mischung aus lernsoftware oder auch zb. einfachen autorennepielen sein.

Virility' schrieb:
need for speed 2 :-) ich habe es geliebt
Dem kann ich mich nur anschließen, super Spiel! =)
Red Alert... Monkey Island, Starcraft...
Hmm... von Lernsoftware habe ich keine Ahnung.

Red Alert... Monkey Island, Starcraft...

für einen 7 jährigen?!

Wenn das Laptop ein Internet Anschluss hat, schau mal nach einfachere Flash Spiele. Es gibt tonnenweise Spiel Seiten in Internet

Oder mal hier gucken: edit by hajowito: Link entfernt!

Alles alte Spiele, die mal viel Geld gekostet haben, jetzt aber Abandonware sind.
Da verstecken sich viele Perlen, die der ein odere andere kennt.

Natürlich nicht alle für einen Siebenjährigen zu empfehlen, doch da kannst Du ja mal gucken adeba ;)

Die Sortierung nach Genre klappt nur im englischen vernünftig!

mit dem internet weiss ich noch nciht genau ob er das "darf". need for speed 2 ist von den systemvorraussetzungen leider zu viel

Einen 7-Jährigen würde ich sowieso immer begleiten und nicht allein spielen lassen. Ich hatte mit meiner Tochter (jetzt 8-jährig) früher oft kleine Flash-Spiele im Internet gespielt. Heutzutage spielen wir beide mit der Nintendo DS (Mario Kart) oder sie spielt allein Nintendogs. Ich lasse sie aber höchtens 30/45 Minuten spielen. So lauten die Regeln bei uns :evil:

Meine Empfehlung wäre Anno 1602 und Caesar 3- beide machen nicht nur ausgesprochen viel Langzeitspaß, sondern schulen auch den Blick für Zusammenhänge und etwas logisches Denkvermögen.

Hallo puntohgt2008 nimm mal den deine Link auf eine a***ware - Seite raus, auch wenn alle Welt glaubt es sei eine rechtliche Grauzone, ist dies (zumindest nach deutschem Recht) illegal.

Ansonsten, etwas OT, aber warum zum geier muss ein 7jähriger schon vorm Computer hängen und spielen ?

qwali' schrieb:
Meine Empfehlung wäre Anno 1602 und Caesar 3- beide machen nicht nur ausgesprochen viel Langzeitspaß, sondern schulen auch den Blick für Zusammenhänge und etwas logisches Denkvermögen.
Und werden einen Siebenjährigen gewiss an seine Grenzen bringen ;)
Adventures (Ankh? Auch ziemlich schwierig. Mit Begleitung vielleicht machbar) und Hidden Object Games sind in meinen Augen am ehesten zu gebrauchen, einfach weil die Bedienung nicht schon zur Herausforderung wird.
Ich selbst fände Plants vs. Zombies und auch World of Goo durchaus gut. Also, ich spiel die Spiele sogar selbst.
Ansonsten kannst du mal Armorgames.com nen Besuch abstatten, da muss du dann aber natürlich suchen bis du findest was du willst. Und sag Bescheid wenn du was gefunden hast ;)

Hi,

ich habe in dem Alter so was wie Sokoban und später dann SimCity gespielt, das lief auf nem 286er mit 15 mHz... Aber ob das nun "Lernsoftware" ist, ich weiß nicht.

Kauf ihm lieber altes Fischertechnik, da hat er - meiner Meinung nach - mehr von, ist aber auch um einiges teurer. Oder auch das alte Legotechnik, das ist auch OK :-)
Bei den neueren Modellen gibt es viel zu viele vorgeformte Elemente und das neuere Fischertechnik ist mit zur instabil...

Edit: Mit Begleitung vielleicht Siedler...

Mal 'ne andere Frage: muß ein 7-jähriger überhaupt schon spielen???

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finde ein Spiel für einen 7-jähring sollte etwas Aktion & etwas Slapstick haben, nicht so viel "Logik". Kinder sollten Spass haben und sich nicht unter Druck fühlen. Knuddelig soll der Spiel auch sein (wobei bei Jungs ist das eventuell wurscht)...

@puntohgt2008: Zitat aus Wikipedia: "Trotz immer vorhandener Bestrebungen innerhalb der Szene, zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, um aus der Illegalität herauszutreten, wurden solche Pläne bis heute nicht ernsthaft in Angriff genommen, und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen."

Vielleicht sollte man solche Sachen erst mal genauer prüfen, bevor man ein Forum mit solchen Verlinkungen in Gefahr bringt. Du hast gleich noch Post von mir!

hajowito

Need for Speed 2 wird laufen!

Ich habe es auf einem Pentium 2 233Mhz MMX gespielt!!!! Das weiß ich noch ganz genau. Später haben Papa und ich den auf 266Mhz hochgetaktet, damit es flüssiger läuft.

evtl. TombRaider 1 + 2 ... ich habe es mit 9 gespielt (TR1) .

Was mir Spaß bereitet hat waren auf diverse Fifa Spiele (fußball) oder Tennisspiele.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben