computerprobleme die einen zur verzweiflung bringen

newt3

Active member
Themenstarter
was für fehler an einem rechner haben euch bisher die meisten nerven gekostet obwohl die lösung simpel war....

Ich fang mal an:
Am meisten gefrustet hat mich kürzlich ein Fujitsu Notebook mit Vista drauf. Ich sollte da die Internetverbindung über Alice einrichten. Von Alice nicht wirklich Ahnung, von Vista auch nicht aber die Einrichtung einer DFÜ Verbindung ist ja eigentlich selbsterklärend und einfach. Nunja, nix an dem Notebook ging richtig. Wenn ich in ein Menü reingegangen bin war ich manchmal sofort wieder draussen, sobald ich die DFÜ Verbindung aufgerufen und eintragen wollte hat der Rechner die Einträge dort selbstständig wieder ganz oder zum Teile gelöscht usw. War schon sehr frustriert warum das nicht so klapp wie es soll. Nach fast zwei Stunden meinte dann die Besitzerin des Notebooks zu mir "ach übrigens die tastatur häng irgendwie auch manchmal so dass buchstaben doppelt und dreiffach kommen". toll dachte ich mir.....das war dann die lösung des problems. nageneues geiz ist geil notebook mit kaputter tastatur. backspace taste und auch andere tasten hingen sporadisch so dass er eben mal so ohne zu fragen gerade aufgerufene menü's verläßt oder textfeldeinträge die standartmäßig bei aufruf markiert sind selbständig löscht.....naja ende gut alles gut. notebook getauscht und schon gelang mir auch die einrichtung der alice dfü verbindung.

aktuell bin stand ich vorhin vor folgenden problem. rechner läuft nicht richtig. hängt sich immer auf. ist total lahm. usw.
nun ja ich den rechner an, ein bisschen rumgeklickt und alles ging einwandfrei. hmm, nun mal musik abgespielt mit dem media player und schon hing er. nero showtime das gleiche. erstmal auf die visualisierung geschoben. also abgeschaltet und plötzlich gings. dann wieder nicht. hat ewig gedauert um drauf zu kommen dass offenbar folgendes problem exisitert:
[Vista] windows vista ordner mit wav dateien hängt sich im explorer auf

naja nun seid ich dran mit storrys. richtig spektakulär sind ja meine nich. zeigt nur dass die fehlersuche meist 10mal mehr zeit in anspruch nimmt als die fehlerbehebung.....

auch so ien problem wo ich echt drauf und dran war das handtuch zu schmeissen.
Ich habe eine T-Mobile Umts/Hsdpa flatrate mit einem USB HSDPA Modem ( die dame vom t-mobile service wollte mir doch glatt erzählen das das kein modem ist obwohl es drausteht, sondern eine web nwalk box , und es Umts/HSDPA Modems nicht gibt - Hrumpf der service war schon einmal besser)
Seit einiger zeit hatte ich Problem mit einem der USB Verbinduungs Kabel und tauschte es gegen ein anderes Kabel das bei mir herumlag aus.
Da es so gegen ende des des monats war und ich zu der Zeit schon verdammt nahe an der 8GB grenze war dachte ich mit nichts dabei das die Verbindung so langsam in den keller ging , da ich meinte das 10 Gb Volumen überschritten zu haben.
hinzu kam das ich meine UMTS/HSDPA Karte irgendwo gut versteckt hatte und nicht auf anhieb wiederfand.
Erst als ich heute immer noch nicht mit der vollen Geschwindigkeit surfen konnte und die geschwindigkiten unter analogen Niveua bliben wurde ich stutzig und ärgerlich.
Ein Anruf beim Kundenservice half nix da die Techniker gerade gegangen waren, allerdings erfuhr ich das mein Volumne so um die 11 GB lag also ich auf gar keinen Fall so lange wie dachte gedrosselt wurde.
Ich war am verzweifeln Modem lamhte bwie sau und vernünftig surfen konnte ich immer noch nicht.
Zum Glück fand ich meine Umts/HSDPA PCMCIA Karte wirde und probierte es mit dieser , und siehe da die Verbingung erreichte an die 1,8 Mbit also soviel wie die Karte hergab.
Da ich jetzt wusste das es nicht an der Verbindung und nicht am Modem lag wurde ich stutzig , da ich schon seit gestern das kabel in Verdacht hatte aber keines fand das wirklich eine Verbesserung herbeiführte verwarf ich diesen wieder.
Bis ich dann ein altes USB Kabel von meinem ersten UMTS/HSDPA Modem fand und es ausprobierte und siehe da das teil geht wieder so wie gewohnt .
Da muss mal erst drauf kommen das ein kabel ganz schön bremsen kann.
Eines meiner bösetsten Problme war zu sylvester als ich mine UMTS/HSDPA Karte installieren wollte und der rechner plötzlich abstürzte .
Als ich ihn wieder neu startete stellte ich fest das sich mien Festplatte einfach mal so verabscheidet ahtte, und mal soben $=GB an daten ins Daten Nirwana segelten.
Zum Glück hatte ich eine halbwegs identische zweitplatte für miene zweit T23er da und einige Backups auf mienem Desktop gehabt so das ich keinen Super Gau hatte aber ärglerich war es schon besonders weil es sylevester war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben