Computerhersteller Lenovo will in den deutschen Massenmark

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Computerhersteller Lenovo will in deutschen Massenmarkt einsteigen

Der chinesische Computerhersteller Lenovo plant anderthalb Jahre nach dem Kauf des PC-Geschäfts von IBM den Einstieg in den deutschen Massenmarkt. "Noch in diesem Jahr, spätestens Anfang 2007 kommen Produkte von Lenovo für Konsumenten in Deutschland auf den Markt", sagte Yuanqing Yang, der Vorsitzende des Verwaltungsrates von Lenovo, der Süddeutschen Zeitung. Bislang verkauft das Unternehmen Arbeitsplatzrechner und tragbare Computer in Deutschland nur an Geschäftskunden.

Seit der Übernahme des PC-Geschäfts von IBM für 1,25 Milliarden Dollar gilt Lenovo hinter Dell und Hewlett-Packard als drittgrößter Computerhersteller weltweit. Beim Vertrieb prüft das chinesische Unternehmen ein Direktvertriebsmodell über Telefon und Internet. Mit dieser Vertriebsform hat der Rivale Dell großen Erfolg. Eine eigene Ladenkette sei zu teuer, erklärte Yang. In China nutzt Lenovo eigene Läden für den Verkauf seiner Produkte, dort hat das Unternehmen nach eigenen Angaben im Massenmarkt einen Anteil von 40 Prozent. (dpa) / (jk/c't)

quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75402
 
Das ist ja nun nichts wirklich Neues... Oder warum wurde die 3000er-Serie aufgelegt? ;)
 
Beim Vertrieb prüft das chinesische Unternehmen ein Direktvertriebsmodell über Telefon und Internet. Mit dieser Vertriebsform hat der Rivale Dell großen Erfolg. Eine eigene Ladenkette sei zu teuer, erklärte Yang.

der Teil gefällt mir aber weniger ... schaun mer mal wie sich Lenovo den Einzelhändlern gegenüber verhält.

Torsten
 
Seit Wochen schon macht Lenovo mit Ronaldinho Werbung für seine eigene Notebook-Reihe in den großen Tageszeitungen. War mir nicht klar, daß es die Dinger wohl noch nicht so einfach zu kriegen gibt hier!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben