Computer sperren dauert mehr als 10 Minuten - Weiss echt nicht mehr weiter..

Lacos

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich besitze ein Lenovo T60 (Konfiguration in meiner Signatur), auf welchem Vista Business läuft. Alle neuesten Tools und Treiber von Lenovo sind installiert.

Jedoch habe ich folgedes Problem welches mich in den Wahnsinn treibt und ich deswegen, falls es keine Lösung gibt, die Vista DVD aus dem Fenster schmeisse:

Immer wenn ich den Computer sperre (Windows-Taste + L) dauert das Sperren ungewöhnlich lange. Auf jeden Fall länger als 10 Minuten.. Dies war am Anfang als ich es installiert habe nicht so.. Der Computer kann sich nach dem Sperrvorgang auch gar nicht mehr richtig erholen, es werden keine Konten angezeigt..

Hat jemand die gleichen Probleme oder evtl. eine Lösung?
 
Hallo,

irgendwelche neue Hardware seit der Vista Installation eingebaut? (MiniPci Wlan etc......)
 
Nein nichts neues.. Alles so wie es war.. Das ist ja das komische..
 
Das ist wirklich komisch.

Ich hatte so was mit meinem Dell Latitude C610. Aber bei Standby. Ich habe damals eine MiniPCI Wlan Karte mit Prism 2 Chipsatz eingebaut und seitdem konnte sich der Computer nicht von Standby erholen. Immer musste ich neustarten.

Ich würde probieren, ob es mit XP das gleiche Problem gibt (falls XP vorhanden). Vista ist ja ziemlich neu...............................konnten das nicht irgendwelche Updates von Microsoft sein?
 
Ja Autoupdate war an.. Keine Ahnung was da für updates liefen.. Ich bin echt entsetzt...

XP ist vorhanden, war beim Rechner dabei.. Vista habe ich aus der Uni..
Naja jedenfalls habe ich Vista jetzt schon satt..
 
sperren abschalten

hallo habe ein tierisch nerviges problem und wollte keinen neuen thread aufmachen.

mein t400 mit vista pro 32 geht bei nichtbenutzen immer nach ein paar minuten in den gesperrten modus.
wo man sich eben mit passwort wieder neuanmelden muss.

ich finde das auf dauer so tierisch nervig dass ich meinen rechner nicht mal ein paar minuten in meinem sicheren zuhause stehen lassen kann ohne ihn danach mit passwort reaktivieren zu müssen.
fährt da demnächst noch ein notar aus dem fingerprint reader und will meinen kaufbeleg???

ne spaß bei seite. es nervt mich tierisch und ich habe alle einstellungskombinationen 10mal durchgespielt. scheinbar schau ich an der falschen ecke.
kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen?

schonmal danke
 
Energieoptionen.

Da wird festgelegt, was der Rechner nach Zeit x machen soll...

Oder Du schaust mal beim Bildschirmschoner, ob da das Häkchen "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt ist.
Von da aus kommst Du auch zu den Energieoptionen.
 
die von windows oder vom energiemanager?
habe aber eigentlich beide schon zig mal durchforstet.

da sind doch immer diese reiter wie monitor abschalten...die sind alle aus.
kennwort bei reaktivieren auch auf aus.

ich finde diese sch......öne einstellung einfach nicht

bildschirmschoner allg. sowie kästchen sind deaktiviert
 
Jetzt gab es doch via AutoUpdate SP2 für Vista. Vielleicht besteht damit ein Zusammenhang, das SP3 zu XP hatte ja auch die eine oder andere Macke...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben