Computer-Käufer erhalten Gutscheine für Vista

rodina

Member
Themenstarter
Hoffentlich gilt das auch für IBM/Lenovo:

Aufgrund der Startverzögerungen des neuen Betriebssystems Windows Vista hat Microsoft ein Sonderprogramm für die Käufer von neuen Computern gestartet: Wer vor dem für Anfang kommenden Jahres geplanten Vista-Start einen neuen Rechner kauft, bekommt ab dem morgigen Donnerstag, 26. Oktober, einen Gutschein. Dies teilte der Konzern am vergangenen Dienstag mit.

Vista günstiger oder umsonst

Damit solle der Nutzer beim späteren Start von Vista das neue Betriebssystem billiger oder umsonst erhalten. Ein solches Vorverkaufsprogramm soll es auch für das neue Office 2007 mit den neuen Versionen von Büro-Software wie Word, Excel oder Powerpoint geben. Vista sollte bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen. Microsoft musste den Start aber dann wegen weiterer Arbeiten an dem System auf Januar 2007 verschieben.

Aktion zusammen mit Computerherstellern

Microsoft startet die Aktion nach eigenen Angaben zusammen mit allen großen Computerherstellern. 80 Prozent der weltweit verkauften Rechner sollen von dem Programm abgedeckt werden. Beim Vista-Start sollen Kunden Vista dann per Post auf einer DVD erhalten. Die Computerbranche erhofft sich vom Start des Betriebssystems einen Boom bei neuen Rechnern. Der spätere Start von Vista hatte zu Sorgen um den Absatz im Weihnachtsgeschäft geführt.

Das Betriebssystem Vista ist die erste Generalüberholung von Windows seit dem Start von Windows XP vor fünf Jahren. Nach Angaben von Microsoft soll das neue Betriebssystem auf rund 100 Millionen Computern weltweit installiert werden. Windows und Office machen den Löwenanteil der Microsoft-Einnahmen aus.

Denise Bergfeld / afp

Quelle: Onlinekosten.de

Ich warte lieber bis Vista über MSDNAA verfügbar ist. :D Da bekomm ich das für lau.

Da ich innerhalb der nächsten Wochen ein T60/T60p kaufen möchte wäre das ideal für mich. Hoffe das dies auch für IBM/Lenovo gilt.

xp auf vista updaten?? :rolleyes:
oder den rechner platt machen? 8o
oder ein recovery mit vista?? :rolleyes: :rolleyes:

hauptsache es ist gratis... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Original von Kutzi
Ich warte lieber bis Vista über MSDNAA verfügbar ist. :D Da bekomm ich das für lau.

Was ist denn bitte MSDNAA ?
Und wenn man zu dem PC-Kauf einen Gutschein erhält, dann ist es mit chance auch für lau und zudem legal.

@rodina:
MSDNAA ist das Academic Alliance-Programm von MS.
Da können Studierende und Lehrkräfte MS-Produkte legal und kostenlos downloaden und nutzen. Vielleicht das nächste Mal vorher google anwerfen?

Gruß
barnane

joa ich warte auch bis es das im MSDNAA gibt ;)

MSDNAA = Microsoft Developer Network - Academic Alliance

nur um das nochmal für jeden komplett aufzudröseln ;)

"Profitieren können technische Fakultäten in den Bereichen Informatik und Entwicklung." soviel zu was mikrisaft unter "academic" versteht.

braucht man da nachweise das man studiert oder lehrkraft ist oder so?

Du mußt dazu meißt einen eigenen Zugang haben, um z.B. auf den MSDNAA Server Deiner Universität zuzugreifen.

MSDNAA muss von jeder Fakultät einzeln erworben werden. Aber das eigentlich geschenkt, 500e/Jahr für die Downloadvariante oder so.

Das Programm ist glaube auch eher auf technische Richtungen ausgerichtet, da dort auch du zukünftige Anwendergemeinde zu finden ist mit der man Geld verdienen kann.

Naja das mit dem lau ist ja schön und gut, aber man hängt doch dann am Aktivierungsserver der Uni, der jetzt erforderlich ist?

G.

Na, da komme ich ja vielleicht in den Genuss eines solchen Gutscheins. Habe mein Thinkpad am Montag bestellt... Wobei, wahrscheinlich steht das schon fertig gebaut irgendwo, und es ist eben doch noch kein Gutschein dabei.

Ist mir auch irgendwie latte, in den Genuss von Vista will ich nämlich eigentlich garnicht kommen. Habe die RC2 bei einem Freund gesehen, und muss sagen, dass mich das definitiv (im Gegensatz zu einem sauber konfiguriertem XGL) nicht vom Hocker haut. Außerdem hört mal so viel negatives (Stichwort Ressourcenfressend; gläserner Kunde), und der ganze Aktivierungs / Überprüfungskram geht mir auch gegen den Strich.

Linux nutze ich bis her noch nicht komplett, weil einige Sachen damit schlichtweg nicht (legal) möglich sind. Zum Beispiel das Abspielen einer DVD (außer mit Turbolinux). Ich hoffe, dass sich da mit Vista auch was tun wird...

Wenn ich so einen Gutschein bekomme, dann kann ich den hoffentlich weiterverkaufen oder so.

Original von goonie
Naja das mit dem lau ist ja schön und gut, aber man hängt doch dann am Aktivierungsserver der Uni, der jetzt erforderlich ist?

G.

ich glaube nicht...man kann die Version mit dem zugehörigen Key auch so installieren und dann aktivieren imo. das man dazu im Uninetz sein muss ist mir neu und habe ich bei uns (RWTH Aachen) noch nirgends entdeckt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben