Computer Bild

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern Leute die Computer Bild als vertrauenswertes* Computer-Magazin einschätzen (können).

* -> "vertrauenswert" hinsichtlich der journalistischen Tätigkeit, eine Tatsache wahrhaftig und richtig zu untersuchen/testen (insbesondere bei Computern von gewissen Discountern)

edit:
Meine persönliche Meinung: Ich finde die ComputerBild _nicht_ gut.
Und: Das Magazin ist unter Nicht - Computer-Freundenn stark beliebt, daher interessiert es mich.

Original von consolinator
von 2 -3 sind die bots unterwegs sie tarnen sich als fiese yahoo slurps und sind drauf aus die emails der user zu filtern
man kann das als admin verhindern indem man im www die ips verbietet
das reicht schon
ah und die userliste nur für member zugänglich macht

Zur Lektüre von Robotmod und goonie weiter empfohlen :P

Edith sagt gerade: vielleicht haben die mods zwischen 2 und 3 Uhr diesen Filter an, das würde ja erklären, warum dann nur Schnecken kriechen.

Aber die Herren sagen ja ohne ihre Anwälte nichts :D

Original von JNS-K
Original von enrico
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern Leute die Computer Bild als vertrauenswertes* Computer-Magazin einschätzen (können).

* -> "vertrauenswert" hinsichtlich der journalistischen Tätigkeit, eine Tatsache wahrhaftig und richtig zu untersuchen/testen (insbesondere bei Computern von gewissen Discountern)

meiner Meinung nach: Schade ums Papier und die Bäume ...

VG JNS

God shave the queen :D

Das Flexingproblem der T4x-Serie steht natürlich nicht in der Computer Bild.

Die besprechen (im wahrsten Sinne des Wortes) nur neue Produkte.

Aber die ThinkPad-Bild hält heute noch die T4x für das Nonplusultra der Notebookproduktion...

Halleluja ?(

Die Heiße meldet gerade:

Manchmal kommt mir dieses Forum wie vor wie ein Abziehbild einer längst untergegangenen Marketingstrategie...

Das hat was nostalgisches, wird aber anscheinend von Leuten hochgehalten, die noch nie einen 765L oder 600er gesehen, geschweige denn mal bedient haben.

Was hat die Computer Bild damit zu tun ?

Eben nichts.

Die c't auch nicht.

Aber hier wird der Geist verbreitet, dass ThinkPads etwas ganz besonderes sein sollen, was auch nur ganz besondere Gazetten würdigen können.

Was für ein Irrtum!

Wenn jemand aber ein zugegebenermassen tolles T4x(zu seiner Zeit in Unkenntnis der folgenden Problematk) erstanden hat und der unsäglichen Werbung von IBM (kann man wunderbar in vielen alten Videos sehen) auf den Leim gegangen ist, hat die Mühle verkauft, die hier noch vor Jahresfrist als Platin galt.

Jetzt ist er froh, dieses Ding los geworden zu sein, weil nach zweimaligen MoBo-Tausch nichts mehr auf Garantie geht...

Und die Leute, die diesen Schund gebraucht gekauft haben, schimpfen auf die Computer Bild... :D

In einem gebe ich ihnen Recht:

Die Computer Bild hat bis heute nicht auf diesen erwiesenen Produktionsfehler hingewiesen.

Kennt irgend jemand eine "bessere" Computerzeitschrift, die das je getan hat ?

Dies ist kein Plädoyer für Computer Bild -

wer bei ebay ein T4x kauft, kann dann aber getrost Computer Bild lesen.

Nützt dann wirklich mehr als es schaden kann.

Original von qwertz
@abigeil: Danke für die (späte) Einsicht. :) Prost! :D
Schade, dass so viele T4x ausfallen.

IBM hat mit den letzten Modellen nicht gerade gezeigt, wo ihre Stärken liegen. :(

Hoffen wir mal, dass die T60 nicht solche Probleme haben. Aber das wird sich erst in 2-3 Jahren zeigen. :/

Stabiler sind sie auf alle Fälle (wegen dem Rollcage). Daher hoffe ich, dass diese Wackler nun ein Ende haben.

Das war der erste ernste Hinweis (nach einer hitzigen Debatte) auf das Flexingproblem hier im FORUM

Keine Computerzeitschrift oder Heise (Heiße) hatte das vorher benannt.

Insofern ist die Debatte über Computer Bild für einen TP-User uninteressant. Und eine c't hat das auch nie gemeldet.

btw

Mein 765L hatte eine elend klapprige Tastatur, die nach einem kapitalen Bierschaden über die Haftpflichtversicherung eines anderen Menschen abgewickelt wurde.

Dann bekam ich ein TP600...

Komme aber von Apple (die Pizza-Schachtel :P), deswegen war mir immer das Windows OS ein Dorn im Auge.

Das 600 hatte eine grandiosen Tastatur, eine beschissene dunkles TFT und eine röhrende HD von 6 GB.

Aber davon mehr, wenn gewünscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben