Compaq N610c - Speicher aufrüsten

FreezerXT

Member
Registriert
3 März 2011
Beiträge
104
Guten Abend :)

Ich überlege meine kleines Arbeitsbook noch einmal ein wenig aufzurüsten. Ob das nun Sinn macht oder nicht, überlasse ich mal mir selbst. :D
Weiß jemand zufällig, ob ich dem guten Stück mehr als die verbauten 1024 MB geben kann? Laut Datasheet von HP / Compaq akzeptiert das Gerät nur 1024 MB.
Die Sache daran ist allerdings: Datasheet ist ~ 9 Jahre alt. Damals gabs noch keine SO-DIMMs mit mehr als 512 MB - folglich kamen dann bei 2 Speicherbänken auch nur 1024 MB zustande.
Der Intel i845d kann aber mehr - nach Intel-Spezifikationen jedenfalls.

Was meint ihr / wisst ihr?

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wieviel haste den grad drinn?
Ob mehr als 1Gb gehen weiß ich nicht, weiß nur das mein Vater in dem selben Compaq 1GB drinn hat, das läuft ganz gut, solltest du nur 512 Mb drinn haben und willst den lappi noch etwas länger benutzen, dan soltest du vllt lieber aufrüsten ;) ansonsten googleeeenn ;)

Gerade thinkpads bekommt man hier ja mittlerweile schon zu ganz guten konditionen, da lohnt es sich schonmal manchmal zuzuschlagen ;)
 
Nun, in ein P4 Heizbook würde ich persönlich nicht mehr viel investieren.
Warum? Die Pentium-M Architektur ist einfach effizienter. Man mags kaum glauben, basiert aber auf nem PIII (Tualatin?)

Lieber die Kohle in ein T4xp stecken ;) Und ja, es gibt Flexing, doch nicht jedes T4x MUSS flexen...

Wenn Du doch erst RAM kaufst, den kannste ja weiter verwenden...


HP/Compaq hat eben offiziell 1GB max. angegeben: http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11382_div/11382_div.HTML
doch den DDR RAM kann man auch in nem T4x benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thinkpad-freak: Wie ich schrieb: 1024 MB = 1 GB sind verbaut.

@ punto: Wie ich schon schrieb: Sinn oder Unsinn spielt hier erst einmal überhaupt keine Rolle, überlass das mal mir. ;) Genau, RAM kann ich weiterverwenden und kostet gebraucht nicht die Welt.

Mmh:
1) So schön ich die T4x auch finde: ich möchte mein Evo N610c nicht hergeben.
2) Etwas längere Akkulaufzeiten wären schön, die Leistung bliebe aber eh gleich - ich hab mich da mal schlau gemacht. ;)

Liebe Grüße :)
 
Na das wollt ich Dir auch nicht wirklich ausreden ;)
Hatte selber eins und später ein n400c - ein sehr feines Teil, tolle Verarbeitung.

Ich würd dann an Deiner Stelle mal 2x1GB auftreiben und die mal testen.
Nimmste am besten welche mit FRU zur evtl. späteren Verwendung :)
 
Hihi, gute Idee. Ich mach mich da mal grad schlau - eventuell gibt die Bucht oder der Marktplatz mal wieder was her.

Ich finde die Verarbeitung bei meinem Evo N610c auch toll: robust, läuft prima mit WinXP, nett anzusehen und anzuhören (kein Tastaturgeklapper o. ä.) und sogar schon Trackpad und Pointing Stick, vier Maustasten, DVD-CDRW-ComboDrive und so weiter.. *schwärm*

Liebe Grüße :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben