Compaq Evo N620c macht Probleme - bootet nicht bleibt bei Ram erkennung hängen

thinkpadfreak2

New member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Folgendes Problem mit dem Evo N620c von meinem Vater:

schaltet normal ein, das einzige was erscheint ist (in verkleiertem bildschirm):

xxxxx KB Ok (wobei xxxxx eine Zahl ist , die die ganze Zeit durchgezählt wird, ist wohl der Ram test)

Komischer weise wird NICHTS anderens angezeigt, ich weiß nicht ob das normal ist, da es nciht mein laptop ist :D

das ganze dauert gefühlte 3 Ewigkeiten, definitiv unnormal... :confused:

wenn fertig gezählt --> nochmal ganz schnell durch und dan wird gefragt wie Win Xp gestartet werden soll....
habe getestet" normal starten,m abgesichterter modus und abgesicherter mit eingabeaufforderungen, imer erschient der xp ladeslogan, dan für nen bruch teil einersekunde blauer hintergrund und weiße schrift (diese ätzenden meldungen) dann da s ganze wieder von vorne..???

Wäre sehr wichtig , da mein vater den Laptop morgen auf der Arbeit braucht, hoffe ihr könnt uns helfen..

danke vorab ;)
 
hi,
dan für nen bruch teil einersekunde blauer hintergrund und weiße schrift (diese ätzenden meldungen) dann da s ganze wieder von vorne..???
das währe wohl die wichtigste info für diejenigen die helfen wollen.
Pause-taste sollte das ganze anhalten.

kommst du den ins bios ? das ram zählen kann man abschalten >> quick boot,
erscheint aber bei fehlern im ram oder beim wechsel vom speicher oder weil leere biosbatterie oder .......

greeTz, lyvi
 
so, am aanfang ließ es sich geneel nicht ins bios, da ncihtmal der compaq startbildschrim angezeigt wurde... ram raus - ram rein, anders rum. irgendwie habe ich es geachaaft das der startbildschrim wieder angezeigt wurde, habe i bios auf werkseinstellungen eingestellt, mittlerweile laufen beide ram riegel wioeder, die hdd ist auch heile, jedoch wurde das xp über mein T23 installiert, da das dvd rom laufwerk des evo n620c zZ defekt ist, wurde jedoch kompeltt ohne treiber installiert, trotzdem der blau weiße bildschirm....
 
hi,
ich schiebe das auf deine instalation... die so einfach nicht funktioniert, oder wenn überhaupt, nur mit glück und tricks.
scenario 1 :
die jetzige instalation (HDD) zurück ins t23 bauen und mit sysprep vorbereiten.
scenario 2
die HDD auserhalb vorbereiten mit rip-prep da werden alle nötigen dinge auf die HDD kopiert und das setup wird dann über die HDD gemacht.
scenario 3
via USB stick
scenario 4 via server

da du schon die instalation auf die HDD gemacht hast bietet sich das sysprep gerade zu an.
sysprep bereitet die HDD für ein minisetup an neuer hardware vor.
wurde jedoch kompeltt ohne treiber installiert, trotzdem der blau weiße bildschirm....
so ganz ohne nicht, windows installiert systemnahe treiber beim setup HDD z.b oder ACPI .... und .....
genau die sachen setzt du mit sysprep zurück. (ausname HAL Hardware abstraktion laier) die muss ähnlich oder gleich sein, da sonst sysprep nicht funktioniert beim minisetup. für dich wichtig ist sysprep mit PnP (plug and play) auszuführen so das eine neue hardware erkennung gemacht wird die unattendet.inf muss nicht sein da muss man halt von hand die sachen eintragen wie bei einem normalen stup.
sysprep anleitung
arbeiten-mit-sysprep
systempraeparation-mit-sysprep

eine garantie das es funktioniert gibts nicht
fals das alles zu kompliziert ist dein CD laufwerk via USB adapter zur instalation nehmen,
oder ein externes laufwerk.
oder
winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick

greeTz, lyvi
 
Ah okay, vielen dank, hat sich trotzdem schon ales geklärt :)
hab nen medion combolaufwerk im schrnak gefunden, standart anschluss hintendrann, bei den compaq dingern ist ja noch nen rahmen drum und dnan der typische eigenmarken anschluss mti der platine

lösung: rahmen abbauen, platine auf medeion laufwerk und einbauen, hat geklappt und ja es lag an der installation ;) läuft alles wider, trotzdem vielen dank ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben