Commercial Vantage - Akkuinfos nicht verfügbar

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich habe hier ein X1 Carbon Gen 9, bei dem unter Windows 11 Pro in Lenovo Commercial Vantage die Akkuinfos nicht sichtbar sind. Ich habe bereits versucht, Vantage inkl. seinem "Vantage Service" zu deinstallieren und neu zu installieren, dann wird beim Start auch der Vantage Service neu installiert, aber das hat leider nichts gebracht. Power Management-Treiber ist natürlich auch installiert. Windows selbst kann per "powercfg /batteryreport" auch die Zyklenanzahl und verbleibende Kapazität auslesen, es liegt also auch nicht an der Hardware.

Hat jemand noch eine Idee, was ich hier probieren kann?

Viele Grüße,

iYassin

Lösung

Hilft das ?
Vieleicht hilft wat: Bei google mal eingeben "Commercial Vantage - Akkuinfos nicht verfügbar"

Hilft das ?

Lösung

Hilft das ?
Ja, hab den Registry-Key gelöscht und es funktioniert wieder! Danke :)

Hast du irgendwelche Komplikationen bemerkt? Ich habe nach dem Neustart mal reingeschaut und er legt den Key interessanterweise nicht neu an.

Gerne.
Nö, ist mir auch schon aufgefallen mit dem Regkey, meistens funktioniert es bei mir nicht mehr, wenn ich das Windows auf ein anderes ThinkPad mitnehme, war das bei dir der Fall?
War bei mir immer unauffällig nach dem Entfernen

Nö, ist mir auch schon aufgefallen mit dem Regkey, meistens funktioniert es bei mir nicht mehr, wenn ich das Windows auf ein anderes ThinkPad mitnehme, war das bei dir der Fall?
Ja, jetzt wo du es sagst - die kommt aus einem L14 Gen 2 AMD, also die umgekehrte Richtung wie in deinem Fall aus dem anderen Thread. Dann wirds daran gelegen haben!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben