codefree dvd bay

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
dump quest.

gibt es codefree dvd laufwerke bzw. sind die ibm's RPC-1 oder RPC-2 oder gibt es gar codefree?

gibt es überhaupt codefree laufwerke für computers?

z.B. was macht ein manager mit einem deutschen lappy in der usa, wenn er dort das neuste movie 'reinziehen möchte? (ibm access drücken?) oder einfach ich selbst, der eine bootleg aus ny von der schwester gepostet bekommt?
 
Das traue ich mir dann doch nicht. Wie Monsieur Arzeno an andere Stelle auf seiner "The Firmware Page" schreibt soll man(n) Flashes nur spezifisch bearbeiten, sonst droht Totalschaden...

Wahrscheinlich fehlt mir dazu als geoutetem Gebrauchsanweisungsleser, Warmduscher, Geisterfahrerausweicher und Rechner-mit-Shutdown-Runterfahrer die Riskobereitschaft eines "Kindes" (stänker,stänker ;-)

Patches für Mudshitter setzen laut The Firmware Pageeine Verfügbarkeit der jeweiligen Firmware durch den Hersteller voraus. Vorher können die Experten von den Firmware Pages auch nichts machen...
Aber dann brauche ich keinen Patch mehr. Wenn ich die original SW verfügbar habe, kann ich sie jederzeit selbst nach Ende meiner Reisen wieder in den "jungfräulichen" Zustand zurücksetzen.
Im Prinzip würde es mir ja genügen mein jetztiges Flash vom Multiburner im jetzigen (oder einem besseren, ungesetzten) Zustand zu sichern und bei Bedarf wieder einspielen zu können...

Wer hat dazu eine meinung oder noch besser eine Quelle?

Gruß
Anfänger
 
Original von Anfänger

Nchdem ich jetzt schon lange nichts mehr gehört habe, scheint wohl ein zusätzlicher Brenner für Auslandsreisen/Ausland-CDs die billigste http://www.geizhals.at/a157825.html
und beste Lösung zu sein...

Irgendwie enttäuschend...
Gruß
Anfänger

Bist du dir sicher, dass dieser Brenner in deim T43 passt? Was auf jeden Fall geht: sich ein IBM cd/rw combo kaufen und dann den VLC verwenden. Damit brauchts auch keine Firmware Hacks oder zusätzlich Software, denn VLC spielt alles ab. Nur halt nicht bei den DVD Multiburnern.
 
Hallo,

bin eben auf der Suche nach einem Freeware-Tool fündig geworden und funktioniert auch wunderbar mit meinem Matshita 822S. Da die Angabe von Links eher problematisch scheint, sucht mal nach "DVD43".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben