codefree dvd bay

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
dump quest.

gibt es codefree dvd laufwerke bzw. sind die ibm's RPC-1 oder RPC-2 oder gibt es gar codefree?

gibt es überhaupt codefree laufwerke für computers?

z.B. was macht ein manager mit einem deutschen lappy in der usa, wenn er dort das neuste movie 'reinziehen möchte? (ibm access drücken?) oder einfach ich selbst, der eine bootleg aus ny von der schwester gepostet bekommt?
 
standartmäßig: nein.
änderbar: ja, läßt sich bei allen laufwerken aushebeln.
 
gibt es eine elegantere oder sichere lösung als das laufwerk auf RPC-1 statt RPC-2 zusetzen?
 
was stellst du dir denn da vor?
du kannst die einstellungen ändern wann und wie oft und in was du willst. also verstehe ich nicht ganz, was du da sicherer und eleganter machen möchtest?

es gibt entweder speziell gepatche firmwares oder du nimmst eine kleine software deiner wahl (dvd region-free, anydvd,...)
 
coderfree geht bei fast allen LW. Nur bei den beiden IBM Multiburnern von Matshita nicht. Man kann aber auch einfach eine Software verwenden, z.B: DVDIdle. Dann spart man sich das Firmware patchen. Die beiden eben genannten LW sind da leider auch ausgeschlossen.
 
Original von strgalt

was stellst du dir denn da vor?
du kannst die einstellungen ändern wann und wie oft und in was du willst. also verstehe ich nicht ganz, was du da sicherer und eleganter machen möchtest?

es gibt entweder speziell gepatche firmwares oder du nimmst eine kleine software deiner wahl (dvd region-free, anydvd,...)

ich habe nach einer software basierten lösung gesucht, um das mühsame patchen zu umgehen. dvd region free geht auch mit RPC-2?

EDIT: geht!!! das ist es genau. danke herzlich für die hilfe!!!! (ich habe scheinbar was verpasst, irgendwie...)

EDIT2: allerdings habe ich jetzt nach 2x dvd laden, das laufwerk verlohren. es werden weder cd's noch dvd's gelesen... (das laufwerk wird aber noch angezweigt.) was nun?? :cry:

EDIT3: software deinstalliert und es geht wieder. ??? ist irgendwie nicht mein tag die test version geht doch 30 tage, oder was?
 
Also meine letzte Info war - es geht mit den IBM DVD_Laufwerken eben nicht !!! Weder als Patch Firmenware noch als Software Lösung ...

Steht auch in einem älteren Beitrag so - leider ;-(
 
aus einem anderen Thread :

aber was ich weiß ist, dass man die IBM Multiburner nicht Region Free machen kann, weder durch Bios Hack noch Software wie DVDIdle. Auch VLC nützt nichts. Da haben sich schon viele Leute darüber geärgert.

Qualitativ und Geschwindigkeitsmäßig macht ein externer Brenner mehr Sinn. Und von dem ersparten Geld kannst du auch noch eine zusätzliche Festplatte kaufen.
 
@xyz_delp
möchte die frage nicht ohne es vorher selber probiert zu haben in zweifel ziehen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

wenn ich ne passende dvd hätte, würde ich gerne mal testen.

@zigellah
oder könntest du das bitte noch einmal testen.
nimm anydvd.
das ist mein favorit.
 
das ist bekannt, deswegen war ich ja etwas vorsichtiger,
aber um trotzdem ärger zu vermeiden, entferne ich den link.

die nennung solcher programme ist aber (noch) kein problem (siehe heise...)
 
DVD LW Regionfree zu machen ist absolut legal. Auf solch eine Software kann man auch linken, wär ja noch schöner. Das hat mit Kopierschutz usw. nichts zu tun. Schon traurig, wie sich manche Leute von der Musik/Film Industrie einschüchtern lassen.

Wir sollten uns alle mal ein Beispiel an Neuseeland nehmen: Da gibt es angeblich ein Gesetz das den Import von nicht-regionfree LW verbietet. Hab ich zumindest mal gelesen. Die Begründung: Regioncode behindert den Wettbewerb.
 
@solarist

was heißt einschüchtern? so lautet ein gerichtsurteil, nicht irgendwelche floskeln. umsonst würde der heise verlag nicht seine links entfernen.

das das regincode umgehen ganz legal ist, ist so glaube ich auch nicht korrekt.
die firmware darf man z.b. nicht verändern, soviel ich weiß.
ich weiß auch , daß es keinen interessiert, würde mich auch nicht, aber so ist es nun mal...
und außerdem ist anydvd nicht nur für das umgehen des regioncodes zuständig, sondern auch zur umgehung der css verschlüsselung. deswegen habe ich den link entfernt.
 
hallo,

kann mir mal einer als leihe und totalen deppen erklären wie man mein Matshita CD-R/DVD code free schlaten kann. oder ist das beschrieben auch illegal?

frank
 
lesen bildet ;-)
du installierst anydvd und fertig.
dort kannst du dann je nach belieben den code wechseln.
ist nicht ganz "code free" aber es (müßte) funktionieren.
 
kann ich das zu jeder zeit machen? ich mein auch nachdem mein DVD-ROM eigentlich für andere länder gesperrt ist?

frank
 
nein, funktioniert leider nicht zu jeder zeit.
nachts zwischen 1 und 2.40 uhr sind die funktionen gesperrt. ;-)
scherz beiseite.
warum willst du es denn erst soweit kommen lassen?
oder ist es schon gesperrt?
ansonsten einfach installieren und testen.
kann nicht genau sagen, ob es dann auch noch funktioniert, aber eigentlich spricht nichts dagegen.
 
Verstehe ich das richtig:
Um das zu machen, was ich darf (Ländercode-wechseln, ohne meinen DVD Spieler unverkäuflich zu machen) muss ich eine Software kaufen, die kann, was ich nicht tun darf (Kopierschutz aushebeln)

Das ist doch irgendwie krank!
Gibt es denn keine (gute) andere Möglichkeit den DVD-Multiburner hier: Matshit a UJ822 codefrei zu bekommen,ohne sich "illegale" Software zuzulegen oder die Garantie zu gefährden?

Gruß
Anfänger
 
Zumindest der Papierform nach leider nicht!
DVD-Genie kann laut eigener Beschreibung den Ländercode nur bei SW-Ländercodedecodern beeinflussen und funktioniert mit RPC-2 Hardware nicht.
Selbst die ach so geniale (und teuere), aber leider hackfähige DVD Region+"zensiert" Free Software funktioniert NICHT mit den IBM Mud-Shitter pardon matshita Multiburnern.

Was mich richtig ärgerlich macht ist, dass bei mir der Multiburner nicht wie üblich "ungesetzt" (d.h. mit der Möglichkeit zum 5 x "setzen", sondern schon auf "1" gesetzt (also nur noch mit der Möglichkeit zum 4 x ändern) geliefert wurde (Gerät war Originalverpackt; der Händler kann also nichts dafür). Wenn ich den jetzt auf die für hier in Europa aprobriate 2 setze, dann bleiben noch 3 (von 5) Änderungen übrig.

Schiete, wenn man mal ne faule DVD erwischt, da bleibt dann nach dem Zurücksetzen noch eine Änderung, vom DVD schauen im Flieger mal sowieso völlig abgesehen.

Nochmals: ich finde es krank, dass einen die Industrie dazu zwingt, Hacker-Fähige Software zu kaufen um "normalen" Betrieb durchführen zu können!

Bleibt ja nur noch die "Irgendeine"-DVD Software von "Stallone"soft.
Hat die von euch schon mal jemand ausprobiert? Klappt mit dem verd...ten Mudshitter-Multiburner wenigstens das oder gibt es da wie bei Immatrix im "Kleingedruckten" einen Ausschluss?

Danke für euere Hilfe (evtl. per PN!
Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben