T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Cloud-Fehler bei T410, Upgrade auf höhere Auflösung?

kangundkodos

New member
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
413
Hallo Foren-Mitglieder,

In letzter Zeit hat sich meinem Display zusätzlich zu den Pixel-Fehlern noch eine hässliche "Verfärbung" gesellt, die wohl von einer defekten Beleuchtung rührt. Ein Freund sagte mir das dieser Fehler "Cloud" genannt wird.

Frage 1: Liegt dieser Fehler im Panel an sich begraben, oder liegt es an der Beleuchtung. Oder bedingt eines das andere?
Frage 2: Kann man das beheben (lassen - Garantiefehler) indem man das Panel tauscht?
Frage 3: Gibt es für mein Modell (2522W53) vielleicht ein passendes Panel mit größerer Auflösung, vielleicht 1600x1200 oder sowas?
Frage 4: Ich habe gerade überlegt ein wenig RAM nachzurüsten. 4 GB sind zwar nicht wenig, aber was solls? Würde dies mit dem folgenden Artikel funktionieren? Damit wären ja dann 8 GB drin, was sicher ein bisschen mehr Geschwindigkeit bringen würde :)


Vielen Dank, und einen Gruß,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ne richtige wolke ist, ists ein fehler des panels. das hat vielleicht mal druck abbekommen.
tausch auf garantie? imho nur, wenn es von anfang anvorhanden und deutlich ausgeprägt ist und du glück hast
die höchste auflösung beim t410 ist 1440 * 900. 1600 * 1200 passt schon vom seitenverhältnis nicht (4:3 vs 10:10)
der ram dürfte passen. großartig merken wirst du es nur, wenn du regelmäßig mehr als 4 gb brauchst oder du bislang nur 1 modul drin hast und nun auf 2 module gehst. in dem fall erhöht sich die speicherbandbreite und die leistung der grafik erhöht sich. bei der cpu merkt man nicht viel
 
Hm, das Panel hatte von anfang an diese Pixelmacke, aber die Onkels wollten es von Anfang an nicht tauschen. Was kostet so ein Panel? Grundsätzlich sieht der Austausch nicht so schwer aus, oder?

Ich mach halt recht regelmäßig Kontruktionen mit NX 7.5, Inventor und son Krams, gerade bei der 2D-Zeichnungsableitung wird es schon öfter etwas arg langsam. Auch Browser, Explorer und andere Programme sind öfter in Mitleidenschaft gezogen..

Danke für deine Hilfe :)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben