[closed] IdeaPad Z360 Probleme im Akkubetrieb (Akku wird erkannt, aber nicht geladen)

Oreas

New member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem IdeaPad Z360 von meiner Freundin.

Folgendes tritt auf:
Wenn der Laptop am Netzteil ist, dann ist alles wunderbar in ordnung, bis auf die Tatsache, dass ein eingesteckter Akku zwar erkannt wird, angeblich auch geladen wird, aber konstant bei 81% der Originalakku und bei 84% ein Austauschakku stehen bleibt, was mich etwas arg stutzig macht. Das wäre ja nicht das Problem, wenn der Laptop nicht instantan ausgehen würde, wenn man ihn vom Netzgerät trennt (also als ob kein Akku drinne ist).

Wie gesagt: nen Austauschakku habe ich schon versucht und leider nicht der gewünschte Erfolg. Meine Vermutung ist, dass irgendwie ein Spannungswandler auf dem Board übern Jordan gegangen ist, der dafür sorgt, dass der Akku ge- und entladen wird. Aber für andere Theorien bin ich auch offen.

Wenn einer von Euch dieses Phänomen auch schonmal hatte und das Problem gelöst bekommen hat, dann wäre es nett, wenn er eben ne kleine Anleitung gibt, wie das geht.

Besten Dank schonmal

Oreas

EDIT: Lenovo-Treiber für Energiemanagement habe ich auch schon aktualisiert. Dieser Beitrag hat leider auch nichts gebracht, da ich ja schon den Ersatzakku verwendet habe und leider nicht die Möglichkeit den Akku zu testen. http://thinkpad-forum.de/threads/142909-Gelöst-IdeaPad-Z360-geht-ohne-Netzteil-schlagartig-aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben