"Client Secury Passwort Manager"-Symbol entfernen?

cori

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir heute das neue "Rescue und Recovery" installiert und gleich angestartet. Seitdem habe ich dieses "Client Secury Passwort Manager"-Symbol in meiner Taskleiste.

Micht stört, dass dies nun bei jedem Start von Windows mitgestartet wird und ich es eigentlich nicht benötige. (Brauche keinen verschlüsselten Bereich auf der Platte und so ...)

Also Frage, wie bekomm ich dieses Icon aus meiner Taskleiste bzw. wie kann ich das starten des Programm beenden?

Danke, Franz

Wie du es aus der Taskleiste entfernen kannst: Ich kann bei mir mittels Rechtsklick "Beenden" auswählen.

Autostart: Start - Ausführen - msconfig.exe - Systemstart - pdservice (müsste es meiner Meinung nach sein)

pdservice ist glaub ich für die privateDisk...? ich meine es wäre irgendwas mit pwmgr oder so...

Private Disk ist doch das, dass man einen Verschlüsselten Bereich auf der Festplatte hat, der wie ein Wechseldatenträger behandelt wird oder irre ich mich da?

Kann mir mitlerweile jemand sagen wie man den Passwortmanager daran hindert jedes mal gestartet zu werden?
über msconfig weiss ich nich welcher eintrag es ist...
Gruß & Danke Tobi

Also unter Version 7 von CSS kann man den Passwortmanager auch einzeln deinstallieren.

Und zwar wählt man in der Systemsteuerung unter Software die CSS Suite aus, und klickt statt auf "Entfernen" auf "Ändern". Dann kann man zumindest in v7 Passwortmanager und Private Disk einzeln deinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben