Client Security Solution

AndreX41

New member
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
1
Hi Leute,
habe vor ein paar Tagen ein Update für Client Security gemacht und jetzt funktioniert es nicht mehr so wirklich. Es startet zwar und ich kann auch wild rumkonfigurieren aber bei der anmeldung am Computer wirft es eine Fehlermeldung. Kann mir einer von euch weiter helfen.

MfG
Andre
 
Welche Version ist es denn? ANsonsten schlage ich vor, du deinstallierst es und machst wieder die alte Version drauf.
 
Original von AndreX41

Hi Leute,
habe vor ein paar Tagen ein Update für Client Security gemacht und jetzt funktioniert es nicht mehr so wirklich. Es startet zwar und ich kann auch wild rumkonfigurieren aber bei der anmeldung am Computer wirft es eine Fehlermeldung. Kann mir einer von euch weiter helfen.

MfG
Andre

Vieleicht wäre es dann nicht verkehrt diese fehlermeldung zu posten und auch anzugeben was bei dem Config Assistenten passiert.
 
Also die alte Version wieder zu installieren, also CSS 6 anstatt die CSS 7 dürfte nicht so leicht werden. Ich habe mir gestern Abend auch voller erwarten die CSS 7 installiert. Der Bootvorgang dauert aber wesentlich länger nach meinem empfinden, der neue Anmeldebildschirm ist sehr unattraktiv etc. habe dann versucht CSS 6 wieder zu installieren, nachdem ich CSS 7 deinstalliert habe. Leider sagt der Installer von CSS 6, dass CSS 6 nicht installiert werden kann, weil bereits eine höhere Version von CSS installiert war. Ist demnach wohl dumgelaufen... muss ich mich trotzdem mit dem CSS 7 anfreunden.

Welche Verbesserungen bringt CSS 7 gegenüber CSS 6 eigentlich?

Probleme hatte ich nach dem Update überhaupt keine, lief alles wie geschmiert...
 
Ich hab nach entfernen diverser Registry Einträgen geschafft, dass der Installer von CSS6 startet. Nach dem der Installer die Betriebssystemverion überprüft hat, bricht das Setup ab und es kommt die Meldung, dass der Systemadministrator eine Richtlinie erlassen hätte, die es verbiete CSS 6 zu installieren. Ich kann diese Richtlinie nirgends im System finden. So langsam gehen mir die Ideen aus, wie man CSS 6 doch wieder zum laufen bringen kann.

Aber parallel noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des Anmeldefensters von CSS 7, das so globig wirkt zu verändern?
 
Windows Installer: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installtion zu verhindern.
 
:shock: Das sind so diese Meldungen, für die man sein Windows doch einfach liebhaben muss.
 
Ich hab es unheimlich gern :evil:
Unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt es aber keine entsprechende, die das verhindern sollte. Ich habe keine gefunden.

Muss echt schlimm sein, wenn LENOVO seinen Kunden nicht erlaubt, auf eine ältere Version wieder zurück zu kommen, wenn ihnen die neueste nach Erkundung nicht zusagt. Die Software ist toll, hätten Sie sich bei der Konstruktion des Anmeldebildschirm nur etwas näher an die alte Version gehalten, den Bootvorgang nicht so abgebremst und die meisten Menschen wären wohl glücklicher...!

Ich resigniere, wieder müssen wir Menschen uns an den Computer anpassen und er sich nicht an uns. Wieder trägt er einen weiteren Sieg davon...
 
Wenn das Deine Hauptsorge ist, dann führ' doch mal

Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

aus, defragmentiere danach und gucke, ob Windows dann wieder schneller bootet.
 
Naja was heißt Hauptsorge... im Grunde genommen läuft ja alles und wie andere bereits in anderen Beiträgen gepostet haben wird bestimmt bald ein Update kommen :)

Was genau machen denn die Programmaufrufe die du genannt hast?
 
Original von coh

Was genau machen denn die Programmaufrufe die du genannt hast?
Vereinfacht ausgedrückt ordnet das unter anderem die Dateien, die Windows zum Starten braucht, auf der HDD so an, dass schneller gebootet werden kann. Das macht XP im Normalfall alle paar Tage von alleine (eben wenn es mal "idle" und die Zeit mal wieder "reif" ist), gerade wenn man aber Programme installiert hat, die für den Systemstart relevant sind, kann man das ruhig mal selbst aufrufen. Ich mache das immer kurz bevor ich defragmentiere. Dauert evtl. ein paar Minuten.
 
CSS 7 gefällt mir aber auch nicht. Das Anmeldefenster ist ja wohl ein schlechter Scherz, da hätten Sie ja auch gleich den ganzen Bildschirm dafür nehmen können und der Bootvorgang dauert in der Tat wesentlich länger.

Ich habe es inzwischen auch wieder runtergeschmissen und verwende derzeit gar kein CSS.
 
Ich habe nach anderen Problemen (findet ihr in den anderen Beiträgen) das System neu aufgesetzt aus der Recovery Partition heraus. Ich war total überrascht, dass Anfangs (also beim alten gelöschten System) gar kein CSS installiert war, sondern nur die Fingerprint Software. Als ich CSS 7 deinstalliert hatte, hat es mir wohl auch bei den Einstellungen der Fingerprint Software etwas verändert, denn das Anmeldefenster der Fingerprint Software beim Windowsstart wurde nicht mehr angezeigt und das wollte ich ja eigentlich wieder haben... hätte wahrscheinlich nur ein Häckchen setzen müssen :-/ Auf dem neuen System bleibt CSS 7 jetzt erstmal weg.

Wenn man als genau wüsste, welche Software was genau macht (was als TP Einsteiger am Anfang wohl noch völliges Neuland ist) könnte man sich bestimmt einiges Kopfzerbrechen ersparen. So habe ich festgestellt, dass einige IBM Tools Einstellungen setzen, die man auch über das BIOS ändern kann. Und dass der Anmeldeersatzfenster von der Fingerprint Software kommt, habe ich jetzt auch gelernt! Da wünscht man sich echt so eine Übersichtsliste der IBM Tools/Software auf der man sieht, was welches Programm macht, welche Windowsfunktionen es ersetzt wie z.b. die Windowsanmeldung bei der FP Software etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben