Client Security Solution Fehlermeldung

stationplayer2

New member
Registriert
16 Sep. 2008
Beiträge
35
nach dem hochfahren bekomme ich immer folgende fehlermeldung. kann mir da jemand weiterhelfen?

"Client Security Solution

Beim Herstellen einer Verbindung zum TPM (Sicherungsvorrichtung) auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung wird möglicherweise durch eine Antivirensoftware oder durch eine Firewallsoftware blockiert. Dieser Fehler kann aber auch durch einen fehlenden oder inaktivierten Einheitentreiber verursacht werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinedokumentation."
 
Hey.

Paar mehr Infos wären gut. Welchen Virenschutz setzt du ein? Was sagt dein Gerätemanager? Hast du im Bios rumgespielt?
Notfalls CSS deinstallieren und über System Update neu ziehen!
 
als virenschutz hab ich antivir, im bios hab ich nur einmal was gemacht, und zwar die hdd auf compatibility umgestellt, um xp installieren zu können.
 
Hmm du hast XP also ohne Recovery etc installiert. hast du alle Komponenten über System update heruntergeladen und installiert? Sind alle Geräte im Geräte manager aktiv und installiert?
 
xp hab ich ohne recovery installiert, da ich das tp ohne betriebssystem gekauft habe. über system update hab ich alle empfohlenen sachen gezogen und installiert, im geräte manager sind noch nicht alle sachen installiert, allerdings hab ich den fingerprint reader installiert, meine windows anmeldung mit der fingerprint funktioniert auch einwandfrei.
 
Hast du auch die optionalen gezogen? Welchen Sachen sind nicht installiert? Vermutlich fehlt dort wirklich das TPM Modul.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben