client security solution 64bit smartcard

Tiejaeger

New member
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir gerade einen Smartcard-Reader Gemplus GemPC Express zugelegt (gibt es bei Lenovo). Nun wollte ich Client Solution mit der Smartcard benutzen. Laut Beschreibung braucht man ja den Reader nur einzustecken und dann bei Client Solution den Punkt "Erweitert"->"Smartcard konfigurieren" zu wählen. Der ist bei mir aber leider ausgegraut.

Was mache ich falsch?

Also noch kurz zu meinem System: Lenovo Thinkpad T61p, Windows Vista Ultimate 64 bit, Client Solution Version 8.10.0006.00

schon mal vielen Dank
 
Du meinst die ThinkVantage Client Security Solution ?
Bei mir wird noch nicht mal das Feld SmartCard angezeit was hast du getan das es aufgetaucht ist? Ich habe einzig die Treiber von der CD installiert. Ich kann auch SmartCards mit der beigefügten Software erkennen lassen das wars aber auch schon. Ich habe Vista 32bit.
 
Sag mal wie bekomm ich es denn hin das die Security Solution meine Certs überhaupt erst mal mag. Weil meine Karte geht mit der Gemalto Middleware als EMail Verschlüsselung toll nur mit dem IBM Tool wird nicht mal angezeigt das ich überhaupt ein Cert habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben