T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Clickpad durch T450s-Trackpad mit echten Hardwaretasten ersetzen?

ZDragon

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr ein neues Laptop kaufen müssen und bin damals beim T440s gelandet, mich aber immer über das Clickpad geärgert und mir die Hardwaremaustasten zurückgewünscht. Nun ist es natürlich schade, dass ich nicht bis jetzt warten konnte, denn das T450s ist in dieser Hinsicht ja zum Glück wieder "Back to the roots"... aber tja, kann man wohl nix machen und mehrere hundert Euro draufzahlen für ein Upgrade T440s->T450s klingt da irgendwie auch nicht so lohnenswert, so nur für die Hardwaretasten...

Jetzt bin ich aber auf diesen interessanten Forenthread im Lenovo-Forum gestoßen. Dort hat jemand das Clickpad seines alten Yogas durch ein neues Yoga-Trackpad ausgetauscht. Scheint auch problemlos zu funktionieren, weil die Maß des Clickpads und Trackpads die gleichen sind.

Nun frage ich mich natürlich: geht das beim T450s auch? Hat das jemand mal probiert? Ich weiß nicht einmal, ob das Clickpad gleich groß wäre und so, aber ein bisschen Hoffnung habe ich... kann mir jemand sagen, ob die Maße passen? Ich finde nicht einmal die, da das Clickpad ja für sich keine eigene FRU hat soweit ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, da ist ja was - hat die Forensuche mit meinen Suchbegriffen gar nicht gefunden. Alles klar, das hier kann zu, sorry für die Dopplung!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben