ClearType in Outlook 2003 ausschalten

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe mich vor kurzem entschieden, nicht mehr auf Cleartype in Windows zu setzen, weil es wirklich sehr sch*iße aussieht irgendwie. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass Outlook die empfangenen eMails weiterhin im Cleartype-Format darstellt. Lässt sich das irgendwo unterbinden oder wird das einfach so vorrausgesetzt wie im Internet Explorer 7 ?

MfG
oTcHo

ich habe Office2007 und da ist in Word eine Einstellung, die quer durch alle Office Programme geht.... - also wenn Du Explorer7 hast, dann wird wohl irgendwo eine versteckte Einstellung wie untenstehend in 2007 sein....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 92
Ich muss einen Teil meiner vorherigen Aussage zurücknehmen. Die ClearType Schrfit kommt nur bei eMails die im HTML-Format geschickt werden. Bei normalen Text-Mails wird alles ohne ClearType dargestellt. Eine spezifische Einstellung habe ich leider nicht in Outlook gefunden.

Da Outlook den Internet Explorer zum Rendern von HTML-Mails benutzt, wäre dort die Stelle, an der gedreht werden müsste ...

HTH, Gruß Frank

Tatsächlich. Das ist ja mal wieder typisch..

Vielen Dank :D

IE7 -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Einstellungen Multimedia -> "Immer Clear Type für HTML verwenden" deaktivieren.

Gruß Jörg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben