Clear Type im Tablet-Modus. Vorschläge?

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Wenn man ClearType aktiviert (Schriftarten glätten) kann man mit dem ClearType-Tuner ( http://www.microsoft.com/typography/cleartype/tuner/tune.aspx ) die Anzeige noch optimieren. Jetzt tritt aber natürlich das Problem beim Tablet auf, dass wenn der Bildschirm gedreht wird, die Anzeige sehr unscharf wird, da sie auf eine andere Bildschirmausrichtung optimiert wurde. Kennt ihr das Problem und wie umgeht ihr es? Zur Zeit nutze ich als Notlösung die Standard Schriftartenglättung von Vista, die sieht aber nicht besonders toll aus.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=442333#post442333]Kennt ihr das Problem[/quote]Ja. Zu genüge.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=442333#post442333]und wie umgeht ihr es?[/quote]Cleartype deaktivieren. Kantenglättung vermisse ich nicht.

Unter Linux kann man RGB für Subpixel Hinting leicht drehen. Benutze ich bisher nicht, da man bei SXGA+ den Unterschied kaum erkennen kann. Hab das bislang aber auch nicht näher untersucht. Und ich benutze auch im Tablet Mode meistens Landscape (auch wegen Akku/Lüfter/Stecker-Anordnung lässt sich das x61t kaum anders halten).

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=442349#post442349](auch wegen Akku/Lüfter/Stecker-Anordnung lässt sich das x61t kaum anders halten).[/quote]

Wohl war, man kann sich aber was basteln :D :

Also kann man unter Windows nichts machen, danke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben