CLeaner bzw. Win Optimizer4

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo kann mir jemand sagen warum ich,wenn ich den CCleaner und/oder Win Optimizer zur Reinigung bzw. One Klick Wartung ausgeführt habe,warum ich dann immer wieder meine WLAN Verschlüsselung und die SSID neu eingeben muß?Es nervt natürlich sehr............
naja hatte zuerst einen Netgear WLAN Stick und nun eine HAMA WLAN PCMCIA Karte und es ist bei beiden Varianten so.Also ich meine es liegt also nicht am USB Stick oder der Karte bzw. dessen Software.............was muß ich denn da beim CCleaner bzw.Win Optimizer einstellen,damit ich meine Daten nicht ständig neu eingeben muß.Bedanke mich für eure Hilfe im voraus,mal sehen ob es noch vor dem großen Spiel eine Antwort gibt.MfG Thomas

p.s.mein Tip: 2:1 für Deutschland

Hy,

unter den Einstellungen solltest Du mal schauen, was er alles cleant !!!!

den Haken dort, wo es kritisch is, sprich "Deine Daten drin stehen" rausnehmen und gut is...

Bimbo-01

Sehe ich das richtig: du verwendest ein Programm, von dem du nicht genau weist, was es bei Ausfuehrung tut? Du stellst nachher Symptome fest, die vorher nicht existierten? Du wiederholst diesen Vorgang regelmaessig? Ich bin immer wieder erstaunt, was sich User selbst an "Schmerz" zufuegen, wenn es um computer geht. Eine "One-Click-Wartung" kenne ich im realen Leben nicht, ohne dass irgendwelche Seiteneffekte mit sich bringt. Wieso sollte das bei Software anders sein. Vielleicht bin ich noch von Norton-Utilities geschaedigt, aber solche "Optimierungssoftware" halte ich schlicht fuer ueberfluessig und das ist meine ganz persoenliche Meinung.

Zu deinem Problem kann ich nur vermuten, dass es eine Funktion ist, um vertrauliche Daten nicht lokal zu speichern. Und der winOptimizer schaetzt deinen WLAN-Schluessel und - worum auch immer- die SSID als sicherheits-kritisch oder vertraulich ein und loscht diese "sensiblen" Daten.In den "Preferences" sollte etwas hierzu zu finden sein

Gruesse, Torsten

Benutze einfach CCleaner - dort kann man in dem Register einfach Häkchen machen und wegmachen. One - Click gibt es da nicht, und das ist auch gut so! Vor Operationen, die auch Windows-Einstellungen löscht, wirst du mit einem extra Fenster gewarnt - davon sollte man also die Finger lassen, wenn man nicht weiß, was passiert...

Dazu noch ne nette Geschichte: mein Nachbar hat mal (natürlich bevor er auf die Idee kam, mal nachzufragen) mit einem "super Optimierungsprogramm von der Computer-Bild-CD" doppelte Dateien auf seinem PC gesucht. Ist ihm irgendwie nicht spanisch vorgekommen, dass es mehrere 100.000de waren... Nach einem Klick auf "alles Löschen" fuhr dann sein Windows nicht mehr hoch... :rolleyes: DANN hat er mich angerufen ^^

Grüße,
Cunni

naja sowas kommt halt vor wenn man sich nicht so auskennt :D ,habe jetzt bei beiden Programmen mal ein paar Häckchen entfernt.Jetzt geht es auch,nun mal wieder ein paar Häckchen reinmachen um das ganze ein wenig einzugrenzen....................Achso eigentlich nutze ich diese beiden genannten Programme schon seit 2 Jahren und hatte bis jetzt keinerlei Probleme,das irgendwas wichtiges gelöscht würde oder hinterher mal was nicht funktionierte.Was soll der Laie /dazu zähle ich mich auch) denn sonnst anderes machen,als auf solche Programme zu vertrauen?MfG Thomas

'Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.'
Lukas 23,34 (Übersetzung nach Martin Luther, Revision 1984)

.

[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=390949#post390949]Was soll der Laie /dazu zähle ich mich auch) denn sonnst anderes machen,als auf solche Programme zu vertrauen?[/quote]Von solchen Programmen bitte bitte einfach keine nutzen. :D Der Nutzen solcher "Tools" ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.

steht schon weiter oben:

Achso eigentlich nutze ich diese beiden genannten Programme schon seit
2 Jahren und hatte bis jetzt keinerlei Probleme,das irgendwas wichtiges
gelöscht würde oder hinterher mal was nicht funktionierte.

was habt ihr alle gegen diese Programme ?(

[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=390962#post390962]steht schon weiter oben:

Achso eigentlich nutze ich diese beiden genannten Programme schon seit
2 Jahren und hatte bis jetzt keinerlei Probleme,das irgendwas wichtiges
gelöscht würde oder hinterher mal was nicht funktionierte.

was habt ihr alle gegen diese Programme ?([/quote]Sie tun idR nichts was das System beschleunigt aber suggerieren, dass sie selbiges tun. Sie verleiten dabei den nicht so beschlagenen Nutzer Einstellungen und Optionen mittels dieses Programms zu ändern, von denen er/sie nichts versteht. Dabei können diese Programme dann Nebenwirkungen verursachen, die der Nutzer solcher Programme dann nicht mehr zuordnen kann (weil er ja nicht weiß was er genau da dreht). Zusammen mit dem meiner Meinung nicht vorhandenen Nutzen dieser Programme und dem zusätzlich eingegangenen Risiko sollte man tunlichst die Finger von sowas lassen.
Internetcache und Cookies löschen kann man auch im Browser...

Die Aussage von Mornsgans ist nur zu zustimmen!

Die One-Klick-Wartung von TuneUp Utilities entfernte mir immer das "lebensnotwendige" Kb888111 für den Sound.

Zwar ging der Sound noch, jedoch wollte System Update daraufhin immer Kb888111 installieren,
was es aber nicht konnte, da der Registrierungseintrag vom alten Kb immer noch vorhanden war.
Den mußte man erst wieder händisch löschen, damit es mit der Installation klappte.

Seit dem keine 1-Klick Wartungen mehr und Windows läuft und läuft und läuft.... :)

Ich misch mich da jetzt mal ein, denn ich nutze ab und zu auch den CC-Cleaner.
Man muss halt wissen, was man entfernen lässt, und was nicht und wenn man das richtig macht, ist es schon eine Erleichterung, da man sich nicht durch sämtliche Windows-Menüs und -Ordner durchklicken muss. So Sachen wie Temporäre Daten, Log-Daten, IE/FFCache & Co und Benutzer-Verläufe kann man gefahrlos löschen. Genauso manche Sachen in der Registry, wie z.B. die Einträge nicht mehr vorhandener Programme oder falsche Pfade können ebenfalls weg.
Bei allen anderen Sachen muss man sehen, ob man es gefahrlos löschen kann. Außerdem legt CCleaner ja auch jedesmal ein Backup an. Wenn etwas nach dem löschen nicht mehr geht, spielt man de gelöschten Registry-Einträge einfach wieder zurück.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=390979#post390979]Ich misch mich da jetzt mal ein, denn ich nutze ab und zu auch den CC-Cleaner.
Man muss halt wissen, was man entfernen lässt, und was nicht und wenn man das richtig macht, ist es schon eine Erleichterung, da man sich nicht durch sämtliche Windows-Menüs und -Ordner durchklicken muss. So Sachen wie Temporäre Daten, Log-Daten, IE/FFCache & Co und Benutzer-Verläufe kann man gefahrlos löschen. Genauso manche Sachen in der Registry, wie z.B. die Einträge nicht mehr vorhandener Programme oder falsche Pfade können ebenfalls weg.
Bei allen anderen Sachen muss man sehen, ob man es gefahrlos löschen kann. Außerdem legt CCleaner ja auch jedesmal ein Backup an. Wenn etwas nach dem löschen nicht mehr geht, spielt man de gelöschten Registry-Einträge einfach wieder zurück.[/quote]Vollste Zustimmung. CCleaner ist NICHT irgendein krypitsches Optimierungstool, sondern eine Erleichterung, den Datenschrott (Temps etc) runterzuwerfen. Ich habe mit CCleaner noch nicht EINE "falsche/benötigte" Datei gelöscht und benutze es schon seit 2 Jahren regelmäßg auf verschiedenen Rechnern...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben