cleane Win XP cd hilfe

wer0001

New member
Themenstarter
hallo,

hab mal wieder ein Problem:

Ich will eine cleane Windows XP CD basteln, aber ich steig irgendwie net so richtig durch!

zumal ich mehrere Recovery Cds habe:

1. Thinkpad Produkt Recovery CD (BOOT CD)
2. Thinkpad Supplemental Produkt Recopvery CD
3.5 cds Prudukt wiederherstellungs CDs

welche muss ich nehmen, und wie muss ich es anstellen, dass auf der CD auch gleich die IBM Treiber mit drauf sind!

Danke für eure Hilfe, und sorry für meine unwissenheit

hallo, danke dir für die links, die kannte ich schon!
ich werd bloß nicht schlau draus!

so wie ich das versehe, muss ich nach der installation mit der clean win cd die treiber manuell installieren! richtig?

mir wäre es lieber, wenn man alles im win integrieren kann, geht das?

also windows installieren und fertig!
Bimbo-01' schrieb:

Hy,

also Ich persoenlich halte nix davon....

zumahl Du ja dann den Treiberstand von jetzt hast und im 1/2 Jahr gibbet neue Treiber und Du musst dann von Hand wieder die neuesten Treiber nachinstallieren und
hast dann noch die alten Reste mit drin....

was, wenn Du das Thinkpad gegen ein anderes tauscht.... dann hast Du ne fertige XP CD mit den Treibern zB. fuer nen T60 und das neue X300 haut mit der CD nicht mehr hin....

die Treiber sollten/muessen auch in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden, nach der Installation des einen Treibers muss der Rechner neugestartet werden...
ob dies genauso hinhaut, wenn man die Treiber mit in die XP CD einbindet..... Ich weiss nicht....

Ich halte es immer so.....

hab ne Win XP CD mit SP2 erstellt, diese fuer mich angepasst ( SN integriert, einige Sachen raus, einiges angepasst usw )
und die derzeit aktuellen Treiber komplett runtergeladen, bereits entpackt und auf eine extra CD gebrannt...

kann dann damit mein System schnellstens wieder aufsetzen....

Gruss Bimbo-01

Treiber kann man z.B. mit dem xp-Iso-Builder oder mit nlite einbinden.
Das deutschsprachige nlite Forum mit UpdatePacks sowie Addons gibt es hier.
Weiters kann man mit nlite nicht benötigte Komponenten entfernen - ist mein Favorit. ;)

Erfahrungsgemäss gehen die WLAN, WWAN und ATI-Grafikkartentreiber nicht ins XP-Setup einbinden, der Rest schon.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben