Clean Install bei Win7 64bit mit SSD – macht das überhaupt Sinn?

flugbaerle

New member
Themenstarter
Es gibt ja ein paar Tools von Lenovo die so schlecht nicht sind. Deshalb meine Frage.

Grüßle

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=1011343#post1011343] oft genannte heiße Kandidaten: access connections, active protection bei einer SSD, client security solution, ...[/quote]

Danke für den Link. Active protection habe ich schon runtergeschmissen. Ich habe die client security solution verwendet. Kann ich die jetzt trotzdem deinstallieren oder krieg ich da Probleme? Ich brauche die Access Connections nie, ich geh dann mal davon aus, dass ich die einfach deinstallieren kann. Korrekt?

Access Connections brauche ich mangels verschiedener Zugangsprofile nicht, einfach deinstallieren und gegebenenfalls bei Bedarf wieder installieren

client security solution habe ich immer unbenutzt heruntergeschmissen; du musst sicher alle Passwörter deaktivieren, aber vielleicht muss man bei dieser kitzligen Sache noch weiteres beachten; dazu gibt es sicher noch Rückmeldungen

In der Hilfe der Client Security Solution steht, wie der Security-Chip gelöscht und deaktiviert wird. Anschließend kann man die CSS deinstallieren.

Mornsgrans' schrieb:
In der Hilfe der Client Security Solution steht, wie der Security-Chip gelöscht und deaktiviert wird. Anschließend kann man die CSS deinstallieren.

Danke! Mache mich an die Arbeit. Habe inzwischen die Access Connections gelöscht und habe das Gefühl, dass der TP schon deutlich schneller ist - oder halt einfach Placebo-Effekt. Egal, bin sehr zufrieden und freu mich über ein schlankeres System.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben