CIV 4 - hardwareanforderung?

Wyrm

New member
Themenstarter
nachdem ich diesen sommer immer wieder mal civ 4 gezockt habe, frag ich mich gerade was diese monstrum eigentlich an hardware braucht um wirklich perfekt zu funktionieren...
konkret meine ich zb die earth map, die zumindest bei mir nie ohne geruckel abgeht (früher oder später).

getestet hab ich bisher,

- p4 2,8ghz, 1 gb ram, nvidia 7600gs 256mb
- p-m 2,0ghz, 2gb ram, ati x700 256mb

was ist da das problem brauch ich mehr arbeitsspeicher? graka und cpu kanns ja kaum sein...?

Ich hab n P4 3,5Ghz, 1 GB Ram, WinXP, ATI Radeon 850XT PE (AGP) und es läuft faaaast flüssig. Das kann aber gut am Ram liegen, kann aber auch einfach schlecht geproggt sein. Nur brauch man die Earth Map eigtl nie ;)

naja macht schon spass mit paar kumpels wenn man 2 tage zeit hat ;)

Laufen die Karten in Standardgröße denn flüssig? Die haben hier selbst zum Spielende nie Stress gemacht - auch nicht als ich nur 1GB und noch ne 6600GT hatte. P4/2,8 heizt hier übrigens auch die Bude. :)

Für größere Karten hatte ich nie richtig Zeit und Geduld. An der GraKa liegt es bestimmt nicht - ich würde mal den Systemmonitor mitlaufen lassen, um zu sehen ob es eher beim RAM oder der CPU fehlt.

naja die grundsätzlichen hardwareanforderungen sind doch deutlic unter unseren systemen, details runter schrauben ist irgendwie lächerlich bei mehrfach übetrschrittenen mindestanforderungen...

evtl. liegts am ram

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben