Cisco Packet Tracer VLANs

archer

New member
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
27
Hallo, arbeitet hier evtl wer mit Cisco Packet Tracer und kann mir vlt meine Hausübung fertig machen? Habe im Prinzip alles schon umgesetzt, die VLANs angelegt und versucht ihnen DHCP Pools zuzuweisen. Leider klappt das aber nicht und die Clients bekommen noch immer nicht die gewünschte IP Adresse zugewiesen bzw. einfach eine völlig andere (169.xxx.xxx.xxx). Ich bin mit dem Programm und meinen Nerven am Ende. Ich wollte daher mal fragen ob sich hier in der Runde wer finden lässt, der mir das evtl. gegen eine Kiste Bier (oder einen vergleichbaren Wert) konfigurieren könnte. Danke
 
Hallo, arbeitet hier evtl wer mit Cisco Packet Tracer und kann mir vlt meine Hausübung fertig machen?
Ist das sowas wie Hausaufgaben?
Helfe Dir mit dem PacketTracer nur wenn es keine Hausaufgaben sind.
Schick mir 'ne Forumsnachricht.
 
Die bekommst du von M$/avahi, wenn kein DHCP antwortet. Häng' dich mal mit Wireshark ins Netz und schau was da so rumfliegt.
Das Verfahren nennt sich APIPA. Beim Packet Tracer gibt es kein Wireshark: Üblicherweise geht man in den Simulationsmodus und klickt die Umschläge an.

Würde mich mal interessieren ob die Verkabelung vorgegeben war. (Fachinformatiker Westermann Schülerbuch Grundstufe, Lernfeld 3, Kapitel 3.4.2)

Edit:
Habe mir das File mal angesehen: Würde empfehlen mal etwas zum Thema Router-on-a-Stick und etwas zu DHCP-Servern, die nicht in dem Netz stehen, für welches sie zuständig sind, zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben