CHKDSDK Fehler: Laufwerk kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden

coolskin

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Notebook: T60p (2007-FBG)

Ich habe seit kurzem (ich meine seit dem SP1 - offizielles MSDN release vom 15.02.08) den Fehler das ich CheckDisk beim Booten nicht mehr ausführen lassen kann. Wenn ich eine Datenträgerüberprüfung über die Eigenschaften vom Laufwerk beim nächsten Reboot plane passiert beim durchstarten gar nichts. Plane ich es über die cmd mit chkdsk /r/f kommt beim Booten die Meldung:

In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager) bleibt jedoch der Eintrag bestehen und die Meldung kommt bei jedem Neustart wieder.

Ich habe auch schon über eine Boot CD chkdsk ausgeführt, was auch Fehler
gefunden und korrigiert hat, jedoch im Vista selber funktioniert chkdsk nicht mehr.

Ich habe jetzt mal das von dem Link
ausprobiert:http://www.vistax64.com/tutorials/130824-chkdsk-will-not-run-startup-vista.html

Was dabei raus kam ist das ich eine Version vom 18.01.2008 v 6.0.6001.18000 von autochk.exe habe.

Ich habe mir dann von dem Link die Version vom 19.01.2008 geladen und
ausgetauscht. Dann macht er aber gar keinen Check mehr.

Mit der Version vom 18.01.2008 kommt der Fehler das das Laufwerk nicht
geöffnet werden kann. Habe die Datei zum testen mal wieder getauscht gehabt :(

Habe auch den aktuellen Intel Matrix Storage Manager v7.8.0.1012 nochmal installiert und versucht die Intel Chipset Treiber v8.1.1.1010 zu installieren, aber bei den beiden Controllern ("Intel 82801G ICH7 Ultra ATA Storage Controller 27DF" und "Intel 82801G SATA AHCI Controller") sagt er mir das bereits der aktuellste Treiber installiert sei wenn ich den Ordner als Treiber Verzeichnis angebe. Wenn ich Datenträger sage weiß ich nicht welchen ich dann auswählen soll da 5 verschiedene Controller jeweils angeboten werden die aber nicht gleich wie der installierte heißen (leichte Abweichungen).

Der Fehler ist aber trotz des Matrix Managers immer noch. Hat von euch noch wer nen Tip?

Gruß
Coolskin

Also ich habe heute mal das SP1 deinstalliert in der Hoffnung das es dann geht...leider aber nicht. Immer noch das gleiche *g*

Die Sache ist das ich nicht genau weiß seit wann es nicht mehr geht. Großartig Software die mit Controller/Treibern zu tun hat habe ich nicht installiert. Kann höchstens noch mit dem Systemupdate mal was gekommen sein....

Wäre echt danktbar für Tips!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben