CHIP testet Subnotebooks...

• Ersteller Ersteller dennycrane
  • Erstellt am Erstellt am
Verdienterweise :D

Es war kein Tablet-Test der 1,9kg-Klasse, es war ein Subnotebook-Test ...

...wenn man die Bestenlisten bei Chip liest, kann man sich manchmal nur fragen, wie Punkte zu Stande kommen. Chip gehört bei mir nicht gerade zu den Referenzen, die ich bei einem Kauf zu Rate ziehen würde!

Original von Volker1965
Chip gehört bei mir nicht gerade zu den Referenzen, die ich bei einem Kauf zu Rate ziehen würde!

Ich muss sagen, das ist CHIP nicht mehr. Früher habe ich die Zeitschrift gerne gelesen und fühlte mich gut und umfassend informiert. Dann kam vor 3 oder 4 Jahren ein neuer Chefredakteur und das Niveau glich sich langsam aaber sicher der ComputerBILD an.

Die CT ist mir teilweise zu technisch (bzw. in einer Ausgabe sind in der Regel drei Artikel max. drin, die mich interessieren), so dass ich eigentlich in Bezug auf Copmuterzeitschriften derzeit unter akuten Mangelerscheinungen leide...

Der einzige wirkliche Nachteil, den Chip in der Übersicht für das X60 angibt, ist das höhere Gewicht. Welch Wunder bei einem Tablet mit Touchscreen...

Original von dennycrane

...,so dass ich eigentlich in Bezug auf Computerzeitschriften derzeit unter akuten Mangelerscheinungen leide...

...das gebe ich Dir völlig Recht. Ich hatte das PC-Magazin seit der ersten Ausgabe (da war der Name noch DOS) abonniert. Zwischenzeitlich wird dort aber wohl die ganze Energie in Monats-DVD's gesteckt und von der optischen Gestaltung bekommt man Augenkrebs. Die Tests gehen noch so. Das Niveau ist abgeflacht, man hät sich lediglich noch ein paar Spezialisten-Themen als Feigenblatt vor. Der Preis lohnt sich aber eigentlich nicht mehr. C't finde ich im Moment noch die Beste.

.......da kann ich dir (leider) nur bei beiden zeitschriften völlig zustimmen ;(

hatte die chip sehr lange im abo und war jedesmal ganz geier auf das neue heft.......bis die zu einer quasi oberflächlichen pc-modezeitschrift verkamen.....

Auch wenn ich aus persönlichen Gründen lieber mit einer IBM Schreibmaschine tippen würde, als mit einem Sony Notebook - Das LED-Display ist echt eine gute Sache.

Die Toughbooks von Panasonic auf den Plätzen zwei und vier (was hat es Matsushita wohl gekostet, gleich zwei Notebooks der gleichen Serie "testen" zu lassen?) scheinen aber laut Aussage aus seriöser Quelle ganz gut zu sein.

Aber da es c't gibt, sollte man sich nicht zu sehr über die DAU-Presse ärgern.
Im Mountainbikebereich zum Beispiel gibt es ausnahmslos unseriöse Testzeitschriften

Gruß
ximu.

"Alternative zum LG C1 Express Dual:
Das 300 Euro teurere Lenovo ThinkPad X60 Tablet erfüllt den gleichen Zweck, ist noch besser verarbeitet und bietet die längere Laufzeit. Allerdings ist es langsamer und nicht annähernd so stilvoll."

Da fällt mir nix mehr ein.

Original von Volker1965
...das gebe ich Dir völlig Recht. Ich hatte das PC-Magazin seit der ersten Ausgabe (da war der Name noch DOS) abonniert. Zwischenzeitlich wird dort aber wohl die ganze Energie in Monats-DVD's gesteckt und von der optischen Gestaltung bekommt man Augenkrebs. Die Tests gehen noch so. Das Niveau ist abgeflacht, man hät sich lediglich noch ein paar Spezialisten-Themen als Feigenblatt vor. Der Preis lohnt sich aber eigentlich nicht mehr. C't finde ich im Moment noch die Beste.

Das sind auch "meine" Zeitschriften - PC-Magazin habe ich auch seit der ersten Ausgabe - leider, leider habe ich allem Anschein auch die erste Ausgabe beim Umzug weggeschmissen :( - das PC-Magazin hat sehr nachgelassen in den letzten 2-3 Jahren - was mich an dem Magazin auch immer wieder ärgert sind die reißerischen Titel wie "Jetzt hacken wir alles" und "Mit dieser DVD können sie alle Passwörter knacken" usw. Aber die DVD ist wirklich super, ich weiß nicht wie viel tausend Euro ich schon gespart habe mit den Vollversionen - sind zwar oft etwas eingeschränkt oder veraltet aber trotzdem immer noch sehr gut zu gebrauchen.
Die Tests sin auch meistens ganz gut auch wenn mir seit der Design-Umstellung die Übersicht etwas fehlt. Das PC-Magazin ist irgendwie der Focus unter den Computerzeitschriften - viel Bilder, viel vorgefertigte Meinungen, wenig zum Nachdenken anregend.
Darum kaufe ich außerdem etwa jede 2. Ausgaben vom ct Magazin - das ist der Spiegel unter den Computerzeitschriften, viel zu lesen, viel Hintergründe, manchmal alt auch einiges was mich nicht wirklich interessiert.

Die Chip gefällt mir auch überhaupt nicht mehr - habe sie vor einigen Jahren auch regelmäßig gelesen, kann mich mit ihr einfach nicht mehr identifizieren.

Gruß Reimar

Original von TrustInMe
Darum kaufe ich außerdem etwa jede 2. Ausgaben vom ct Magazin - das ist der Spiegel unter den Computerzeitschriften, viel zu lesen, viel Hintergründe, manchmal alt auch einiges was mich nicht wirklich interessiert.

Die Chip gefällt mir auch überhaupt nicht mehr - habe sie vor einigen Jahren auch regelmäßig gelesen, kann mich mit ihr einfach nicht mehr identifizieren.

Gruß Reimar
spiegel>>>>c't das ein super treffender vergleich :)

Mit einem Sony-Display...

Korrekt.
Die IBM/Lenovo-Display sind allesamt schlecht. Zu Dunkel, zu flaue Farben, Blickwinkel...
Die Flexview sind keine wirkliche Alternative da sie den Stromverbrauch in die Höhe treiben und nicht in 12" & 14" angeboten werden.
Da muss Lenovo mal den Displayanbieter wechseln ;-)

skippa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben