Ich hatte ja hier schon etwas ausführlicher über meine Abgleichversuche (TLP discharge - charge) mit China Akkus berichtet, wobei ein Akku bei Versuchen eines Abgleichs immer wieder abbrach.
Hier mal Bilder zu diesem Akku.
Ungeöffnet, dann eine Längsseite ließ sich relativ unproblematisch öffne, nur die andere Längsseite war mit Cyanacrylat verklebt, was eine Zerstörung des Gehäuses bedingte, leider.
Das PCB, beschriftet mit LENOVO X240H-68 DD202203171472 R1.
Dann die Bestückungsseite mit folgenden Hauptkomponenten von links beginnend 2 x MOSFET 70N03S, dann der A1168, ist wohl ein Clone vom TI's BQ40Z60 battery managers.
Weiter nach rechts der LP1K36A als LATTICE iCE40 LP_HX Family FPGA.
und kurz vor dem Schnittstellenkabel noch der SHUNT für die Strommessung.
Im Ganzen recht sauber gemacht. Die LiLo Zellen 7.4Wh zeigen 3.3V.
Um am Rande bemerkt, um meinen LiPo Zellen aus dem Modellbaubereich mache ich mir mehr Gedanken als zu solchen China Akkus
Karl
Hier mal Bilder zu diesem Akku.
Ungeöffnet, dann eine Längsseite ließ sich relativ unproblematisch öffne, nur die andere Längsseite war mit Cyanacrylat verklebt, was eine Zerstörung des Gehäuses bedingte, leider.
Das PCB, beschriftet mit LENOVO X240H-68 DD202203171472 R1.
Dann die Bestückungsseite mit folgenden Hauptkomponenten von links beginnend 2 x MOSFET 70N03S, dann der A1168, ist wohl ein Clone vom TI's BQ40Z60 battery managers.
Weiter nach rechts der LP1K36A als LATTICE iCE40 LP_HX Family FPGA.
und kurz vor dem Schnittstellenkabel noch der SHUNT für die Strommessung.
Im Ganzen recht sauber gemacht. Die LiLo Zellen 7.4Wh zeigen 3.3V.
Um am Rande bemerkt, um meinen LiPo Zellen aus dem Modellbaubereich mache ich mir mehr Gedanken als zu solchen China Akkus
Karl