Chance auf Austausch des Gerätes statt Reperatur?

H3ini

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Geräten durch den Support? Bei meinem T450s wurd letztens Tastatur und die komplette Umrandung inkl. Touchpad getauscht. Jetzt habe ich des längeren mal mit schwarzen Farben aufm Display gearbeitet und muss sagen, dass mir das Backlight Bleeding auch zu arg wird. Zusätzlich habe ich CPU-Temperaturen von 90+°C unter Vollast, was wohl auch so 20°C über der Norm liegt und am Ende die Lebensdauer des Chips nun nicht gerade verbessert.

Meine Befürchtung ist nun, dass ich bestensfalls Mainboard und Display getauscht bekomme. Das finde ich allerdings bei einem so jungem Gerät etwas frustrierend. Em Ende habe ich dann ein durch Techniker verbasteltes Gerät, wo nur noch Displaydeckel und Bodenplatte orginal sind?

Bring das Gerät zu Servion. (Oder frag mal an, ob die auch Techniker schicken bei VOS-Garantie)

Die machen unteranderem RMA-Abwicklungen auch für Lenovo.
Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Das klingt so nach den Antworten, die ich befürchtet habe.

Inwiefern kann mir Servion helfen? Dort das Problem bekannt geben, statt über den Lenovo-Support und dann dort reparieren lassen oder wie läuft das? Stuttgart liegt nicht in meiner Nähe, sodass ich da von Lenovo andere Techniker geschickt bekommen würde. Aber wenn es schon alles getauscht wird, wäre es mir in der Tat lieber, das zu kompetenten Technikern zu schicken als hier irgendwen vor Ort basteln zu lassen.

Ich glaube für den Weg über die Verbraucherzentrale habe ich einfach nicht die Zeit und Geduld. Oder wie sehen da die Erfahrungen aus?

Wenn Du ein Cyperport Store in der Nähe hast kannst du das da auch bei denen abgeben. Die dürfen seit 4 Jahren offiziell an Think* Hardware herumdoktoren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben