cflags bei firefox kompilierung? (Os vs O3)

sheldor

New member
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
82
hallo,

was nutzt ihr denn fuer cflags bei firefox?

soweit ich weiss, ist die standarteinstellung eine mischung aus O3, O2, O1 und Os um so eine "optimale" kompilierung zu erhalten (so muss bei gentoo das use flag "custom-optimization" gesetzt werden, so dass firefox ueberhaupt die make.conf cflags benutzt). habe nun mal komplett mit O3 kompiliert (firefox und xulrunner), konnte jedoch keine geschwindigkeitsvorteile/veraenderunen feststellen. grad bin ich dabei mit Os zu kompilieren, nehme naemlich an, dass der flaschenhalt auf meinem t41 eher dei langsame festplatte ist und mir hoffentlich eine size optimierung schnellere ladezeiten bringt....
 
[quote='sheldor',index.php?page=Thread&postID=650112#post650112]konnte jedoch keine geschwindigkeitsvorteile/veraenderunen feststellen[/quote]
Ich glaube kaum, dass du irgentwelche Unterschiede bemerken wirst. Du wirst eher etwas mit den Einstellungen im FF selbst etwas erreichen.
 
Herjee.. wieder das alte Thema.. ;)

O3 macht nur in wenigen Fällen irgendwas schneller.Dadurch, dass dein Kompilat xD ca. 20-30% größer wird, haste schonmal den großen Gegenfaktor zu den omfg-Optimierungen.
-Os macht deine Binaries seit GCC4 etwas langsamer, was sich wohl auch wieder mit der geringeren Größe aufhebt. Auch die ganzen -march Geschichten bringen dir keinen zu sehr spürbaren Vorteil. Kompilier lieber mit anständigen LDflags, dann wird die Startzeit geringer..

Achja, die Standardeinstellung sollte -O0 sein. Und keine Mischung aus allem ;) -O2 wird als sicher erachtet, -Os und -O3 kompileren nicht alles und machen manches kaputt.
 
bei gentoo wird -O2 empfohlen. -Os hat mir mal nix gebracht, geh also wieder zurueck zu den ff optimierten cflags
(allein schon aus bequemlichkeit um nicht bei jeder neuen ff verison dran zu denken an den optionen zu schrauben :) )

danke fuer den ldflag tip, ich probier mal LDFLAGS="-Wl,-O1", was wohl als sicher angesehen wird
(vgl http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Safe_LDFLAGS )

@EuleR60
was meinst du mit den ff einstellungen genau?
(also mal abgesehen von diversen about:config einstellungen die das surfen beschleunigen (worum es mir hier aber nicht geht))
 
Die wiki Seite ist schon ziemlich alt.
Was ich seit langem nutze, ist -WL,-O1 -Wl,-as-needed -Wl,--sort-common -Wl,--hash-style=gnu -Wl,--enable-new-dtags -s
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben