CF-SSD und eine menge Probleme: neues PROBLEM

ROB87

Member
Themenstarter
Hi.
habe jetyt mein X31 auf eine 4GB CF SSD aufgeruestet:
1. problem wenn ich jetyt die alte HDD rein haue kommt nach ca 1-3min. bluescreen -.- (denke es liegt am system denn mit cf is das problem weg)
2. das Modem treiber fehlen. eigentlich kan das moedem auch ruas oder? (ich nutze es nicht)
3. Hier Link wird ja shcon viel beschrieben... nur kireg ich die letyten drei dienste nicht ausgeschlatet?
4.Die CF karte wird NICHT als solvche erkannt und laeuft nur unter UMD2... ich weis im CF ssd thread steht i-wo die loesung nur wo hat jmd ein schlag wort bei der suche???

Das wars bis jetzt

so long

gut die services sinn alle deaktiviert...
Modem bau ich morgen aus laut HWM...
Aber was is mit UDMA 2???

[quote='ROB87',index.php?page=Thread&postID=425724#post425724]gut die services sinn alle deaktiviert...
Modem bau ich morgen aus laut HWM...
Aber was is mit UDMA 2???[/quote]

moin,

welche CF hast da drin, und vor allem, welchen adapter?

willst gewicht sparen, oder wozu das modem ausbauen?

mit der thinkpad konfiguratios software kannst es abschalten, alternativ auch ohne im gerätemanager.

grß

habe den adison dual aus der sammelbestellung und ein 4g 300x Transcend drin...

Modem wegen stromverbracuh( akku leistung) raus abba werd¨s den mal mit bios abschalten probieren:-)

wiki werd ich mir auch nochmal yu gemuete fuehren...

Mein windows ordner is 1,88gb gross obwohl die unterordner yudamen nur knapp 900mb ausmachen kan jmd sagen woran das nur shcon wieder kliegt???

So long und danke erstma

ROB87

P.S. mein atto bensch hab ich im vergleichsthread ;-)

RE: CF-SSD und eine menge Probleme:

[quote='ROB87',index.php?page=Thread&postID=425682#post425682]Hi.

4.Die CF karte wird NICHT als solvche erkannt und laeuft nur unter UMD2... ich weis im CF ssd thread steht i-wo die loesung nur wo hat jmd ein schlag wort bei der suche??[/quote]

Aktuellstes Bios ist drauf?

Mal ne Frage:
Hast du eigentlich ne englische Tastatur?? :D

Zur Windowsgröße:

- hast du die Auslagerungsdatei (pagingfile) ausgeschaltet
- Systemwiederherstellung deaktiviert

Hast du dein Windows upgedatet? Windows legt von jedem Patch ein uninstall-Ordner an, welchen du eig nicht benötigst, da man im Normalfall Updates nicht deinstalliert. Diese Ordner sind versteckt.
Es gibt ein Script von PC-Welt, um diese Ordner zu löschen.

Versteckte Ordner kannst dir auch von Windows anzeigen lassen:

- einfach einen beliebigen Ordner öffnen
- in der Menüleiste oben auf Tools (hab ein englisches XP), ist neben Hilfe
- Ordneroptionen
- auf den Reiter Anzeige
- versteckte Dateien und Ordner anzeigen (1)
- darunter kannst das Häkchen bei "Verstecke geschützte OS-Dateien" noch entfernen (2)

Dann müssten so ziemlich alle versteckten Dateien auftauchen :)
Allerdings ist Vorsicht geboten: bei (2) werden empfindliche Dateien des Betriebssystems angezeigt.
Die meisten Dateien sind nicht ohne Grund (vor unvorsichtigen Usern) versteckt :D

Sonst kann dir auch mal das kleine Tool Treesize runterladen. Zeigt die Plattenbelegung ziemlich genau an!

Gruß

Hi,
danke shcone mal:-)
ich habe ne spanische Tasta...
Auslageungsdateien habe ich abgeschaltet!!! (nur dieses pagingfile sagt mir nix habs uber die registry gemacht...)
Vertecke ordner sind keine da (habe ich shocn eingeschalten schau gleich nochmal mit Speedcommander der sieht/zeigt mehr^^)

Updates??? hmm nich da ich wuesste updates sin ausgeschaltet und windows is frisch drauf...

systemwiederherstellung äääähm ja gibs bei mir(theoretisch) nicht... wird nirgends was angezeigt wo ich es ausschalten koennte hmm...
Vielleicht habe ich es schon bei der nlite rausgeschmissen...(wahrscheinlich)

Mich interressiert mehr die sache mit Udma 2...?

so long

moin,

falls du damit " nur dieses pagingfile sagt mir nix habs uber die registry gemacht...)" das hier meinst "DisablePagingExecutive" , ist das pagefile.sys (die auslagerungsdatei) vermutlich noch da

die kannst in sytemeinstellungen/ system/ erweitert / sysremleistung - einstellungen / erweitert - virtuller arbeitsspeicher abschalten.

wenn dann noch der chipsatztreiber (den von IBM, inciht den, den windows standartmässig installiert) installiert ist, wird die karte auch sicher als udma4 laufen, also wesentlich schnaller.

gruß

JAAA genau den:-)

ich bin iwie yu doof yum such in letyter yeit sonst hab ich imma alles schnell gefunden -.-

hmm immer noch sonne sch.. werte.. ca 25mb/S schreiben 27 mb lesen -.-
wo konnt ich noichmal die udma werte sehn verstelln?

Sonst ALLE PROBLEME GELOEST DANKE AN ALLE!!b

[quote='ROB87',index.php?page=Thread&postID=426333#post426333]Sonst ALLE PROBLEME GELOEST DANKE AN ALLE!!b[/quote]Außer dein Problem, die richtigen Tasten zu treffen, gel? ;)

PS: Hast du das neuste BIOS drauf? Wurde zwar schon gefragt, von dir aber glaube ich noch nicht beantwortet...

nein bios update habich noch nciht gefahren find ihc nen bissl heikel das thema.. werd cih heute nachmittag probieren:-)

das mit den richtigen Tasen is sonne sache :sleeping:

so long

P.S.: hat jmd den link bei der hand sonst suchich mich wieder halb tod ;(

[quote='Roger66',index.php?page=Thread&postID=426521#post426521]Naja, fast alle :D ...
Für den Rest empfehle ich das hier:

"CapsLock Goodbye" ermöglicht eine Umbelegung der CapsLock-Tastenfunktion. Wen es schon immer genervt hat, beim Schreiben versehentlich auf die Großschreibungs-Einstellung umgeschaltet zu haben, wird mit diesem Programm seine Ruhe finden.
[/quote]Das kann man als TP-User auch noch einfacher haben: Thinkpad-Tastaturanpassung --> Tastenempfindlichkeit --> Feststelltaste --> Wert auf Lang verschieben. Dann muss man schon 3 Sekunden ausversehen auf die Feststelltaste kommen, um sich zu vertippen ;)

Grüße,
Cunni

das grossschreiben war gewollt:-) um yu betonen das ich wirklich dankebar bin:-)

MFG
ROB

P.S.: da ich gestern nic ins Inet kam konnte ich auch nix ausprobieren bzueglich bios etc :-)
P.P.S: modem wird nur abgeschaltet im Bios:-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben