CF-Slot im X31 - warum als Festplatte?

goemichel

Active member
Themenstarter
Hallöle,

kann mir mal jemand erklären, warum der CF-Slot in meinem X31 als Festplatte und nicht als Wechsel-Datenträger angesprochen/angezeigt wird?
Übers Wiki hab ich schon rausgefunden, dass der CF-Slot ein PCI-Device ist. Das bringt mich aber auch nicht weiter :S
Ich bräuchte eine etwas "laientauglichere" Erklärung.

Deklariert sich die CF Karte als "fixed disk" während eine andere CF Karte als Wechselmedium läuft?

CF Karten geben selber von sich was sie sind: Wechselbar oder nicht. Das gilt unabhängig davon ob man sie physisch entnehmen kann.

Ich habe bisher erst eine CF-Karte.
Im Kartenleser meines PC wird sie als Wechseldatenträger geführt. Der Reader ist aber auch über USB angeschlossen.

P.S.: es handelt sich um eine Bestmedia Platinum 4GB

Das kann sein. Im Memory Mode (z.B. USB Kartenleser aber auchPCMCIA Lösungen) und im True IDE Modus (also über IDE Befehle wie eine HDD oder ein ODD, meistens PCMCIA/Cardbus Controller aber auch einige Firewire Kartenleser) können sich die Karten unterschiedlich deklarieren.

Wenn ich jetzt noch wüsste welchen Modus die CF Karte in X31 verwendet könnte ich alles klären. Einen X31 habe ich hier, die CF Karten sind aber allesamt verbaut...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben