CF-Karte für X40 gesucht?

Vielen Dank, doch ich dachte, es hätte sich aktuell vielleicht etwas geändert (neu Modelle, Standards, usw.) gegenüber den Speicherkarten von 2004-2009 (Link)....

Also sind die Angaben noch zu gebrauchen, bzw. es gibt keine aktuellen Modell, die zu empfehlen sind?

Vielen Dank,
Benjamin

[quote='hallobenjamin',index.php?page=Thread&postID=780232#post780232]Vielen Dank, doch ich dachte, es hätte sich aktuell vielleicht etwas geändert (neu Modelle, Standards, usw.) gegenüber den Speicherkarten von 2004-2009 (Link)....

Also sind die Angaben noch zu gebrauchen, bzw. es gibt keine aktuellen Modell, die zu empfehlen sind?

Vielen Dank,
Benjamin[/quote]

Schau dich mal hier um: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

die von Puschel81 erwähnte Transcend CompactFlash Card (CF) 400x 16GB (TS16GCF400) wurde nach meiner Erinnerung auch schon mal in dem handlichen thread mit den über 2000 Antworten diskutiert; es handelt sich um eine MLC-CF; die empfohlenen 300x CFs haben SLC; ich glaube, man hat damals noch nach einem freiwilligen Tester gesucht, aber es hat sich niemand gefunden ;)

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=780271#post780271]Ansonsten könntest auch diese hier (Transcend 16 GB 400x) ausprobieren. Kostet momentan etwa gleich viel, wie ne 8 Gb 300x [/quote]
Das liegt daran, dass die 300x SLC- und die 400x MLC-Speicher hat.

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=780285#post780285]Das liegt daran, dass die 300x SLC- und die 400x MLC-Speicher hat. [/quote]Ah, das hatte ich übersehen... Dann ist die Karte natürlich eher weniger fürs Betriebssystem geeignet. Wahrscheinlich sind die Random Schreibwerte ziemlich bescheiden.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben