CF - Bebilderte Einbauanleitung?

fuerchterbar

New member
Themenstarter
Hi

Ich hoffe ich bin nicht der hundertste Neuling der wegen diesem Thema einen eigen Thread eröffnet aber ich habe über die Such-Funktion leider nichts passendes gefunden.

Ich suche eine am besten bebilderte Anleitung zum Einbau des eines Dual-CF-Adapters (SinTech) in ein Thinkpad X40.

Hättet ihr mir da einen Link? Falls nicht bebildert ist es auch nicht so schlimm wäre aber schön.

Vielen Dank
fuerchterbar

[quote='fuerchterbar',index.php?page=Thread&postID=503814#post503814]eines Dual-CF-Adapters (SinTech) in ein Thinkpad X40[/quote]

moin,

da wirst du weder eine bebilderte, noch sonst eine anleitung dazu finden. denn der adapter passt nicht.

es passen nur der addonics dual und der baugleiche von conrad .

gruß

Okay.

Hättest du nen Link zu dem von Conrad? Denn ich finde dort nur einen Single Adapter.
Den von Addonicsscheint scheint in Deutschlad nicht verfügbar zu sein, sehe ich das richtig?
Hab was gefuden: Meinst du diesen?

Danke

:D Du warts schneller als ich.
Vielen Dank.

Gibts den nun dazu eine Anleitung?

1. HDD-Blende aufschrauben
2. HDD samt Käfig rausziehen
3. CF-Karte(n) richtig (Master/Slave) in den Adapter stecken bzw. zur Installation des OS am besten zunächst nur die (schnelle) Master-Karte, später dann eine evtl. zusätzliche dazustecken
4. Adapter samt CF-Karten vorsichtig in den Slot stecken
5. HDD-Blende (ohne HDD und Käfig dran :D) wieder dran schrauben

Ich wage mal zu behaupten, das schafft man auch ohne Bilder... ;)
Ist ja im Grunde nichts anderes, als die Festplatte einzusetzen, nur eben, dass es stattdessen ein Adapter mit CF-Karte(n) ist.
Es ist mehr als genug Platz da, man muss nichts löten, brechen, umbauen, hinbiegen... Das einzige, worauf man achten sollte, ist dass die Pins eben passen.

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=503910#post503910]Es ist mehr als genug Platz da, man muss nichts löten, brechen, umbauen, hinbiegen... Das einzige, worauf man achten sollte, ist dass die Pins eben passen.[/quote]

Genau das wars was ich eig wissen wollte. Vielen Dank
Thema erledigt. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben