CF Anschluss am X21 für Bluetooth

rossi19

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-nutzer,

ich habe neulich entdeckt das an der linken seite neben dem PCMIA steckplatz noch ein kleinerer Einschub vorhanden ist.
Ist das ein CF Cardreader?

Weiß jemand ob man den platz irgendwie nutzen kann um ein Bluetooth verbindung herzustellen? Allso soetwas ähnliches wie das Wlan über die PCMIA.

vielen Dank schonmal und bis dann
rossi

ja, es gibt bluetooth cf adapter und du hast es schon richtig gedeutet, denn in der X2x serie gibts tatsächlich einen cf steckplatz!

schon erfahrung mit irgendeinem gemacht? Empfehlungen?

grüsse und danke

kollege von mir hat diese hier im einsatz:

http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-PDA-PC...ryZ79465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schlecht ist die nicht. macht keine problem. aber die ganzen karten nehmen sich alle nicht viel. vor den ganz billigen china no name karten sollte man aufpassen. sind vom empfang alle nicht glaubich nicht so toll, wie usb sticks, aber bluetooth nutzt man meist eh nur direkt am gerät und da ist denk ichmal die reichweite nicht so entscheidend wie bei wlan. aufjedenfall kann man die cf karten auch durchgehend stecklassen, was ja bei usb bluetooth sticks nicht so ohne weiteres geht. außerde spart man den usb port. also ich würde, wenn ich an deiner stelle wäre auch zur cf greifen.

Wollt nur noch kurz anmerken, dass ich jetzt auch eine solche Karte habe. Bin super zufrieden. Es funktioniert perfekt!
Jetzt ist mein x21 auf dem Stand der Zeit!

Wlan, Bluetooth, 384 MB, 40 GB!!

Spitze!

Einen guten Rutsch!

Wie weit ragt denn die Karte herraus? Mir ist eine interene Lösung für mein X31 zu teuer, möchte aber die Bluetooth Karte dauerhaft drinnen lassen.

Gruß Jörsch

da das x21 leicht abgeschrägt ist und daher der slot ein bisschen tiefer im gerät ist, würde ich sagen (von oben betrachtet) 0,5cm. Insgesamt vielleicht 1cm!
Ich lasse die Karte aber immer im Gerät

grüsse

als alter iPaq Besitzer und Fan möchte ich Dir noch mitteilen, dass es als CF- Karte so gut wie alles gibt.... angefangen als Speicherkarte... 2-4-8GB... über Wifi..., Bluetooth, Barcode, SatNav !!!!, etc....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben