CES: Lenovo nennt seine neue Notebook-Serie IdeaPad

ich finde den total danaben, die suchen nach einen copie von thinkpad für ihre eigene produkte :)

ich würde das anders nennen

SchrottPad

Lenovo versucht seinen Marktanteil auszuweiten und erweitert daher die Produktpalette
DELL z.B. hat Vostro, Latitude, XPS und Precision...

Vielleicht sollte Lenovo die Maschinen lieber mit xpress-on(tm) Cover anbieten...?

Naja, ohne jetzt weitere Informationen zu haben, sehe ich der Sache eher positiv gegenüber. Das greift ja unser geliebtes ThinkPad nicht an.

Der Name ist zugegebenermaßen nicht das beste: Dem ThinkPad auch namentlich einen Bruder zu schaffen, finde ich richtig gut. IdeaPad ist es allerdings nicht...das klingt eher nach 0815 billig Lösung ohne Nachzudenken, und entspricht eigentlich überhaupt nicht dem ThinkPad Gedanken. Zuviel Chinesisch und zu wenig Geschmack. Andererseits soll es vielleicht auch zeigen, dass das ThinkPad alleinig das "Durchdachte Notebook" bleibt...

Mir gefällt an der Sache der gewisse elitäre Faktor, den ich dann wahrscheinlich bald im Common Room der Schule ausüben kann: ,, Du hast ja nur ein IdeaPad, ich dagegen ein ThinkPad..."

:D:D:D

Schönes Wochenende,

Fabian

Es ist vorallem von der Aussprache her total blöd, Idea-Pad, da is einfach ne Pause drin, während Thinkpad flüssig von den Lippen geht.
Und ja IdeaPad is voll der blöde Abklatsch, das is ja so offensichtlich das es sogar meine Oma bemerkt. Nicht gut.

Warum nicht Ikea-Pad ?

Warten wir die Olympischen Sommerspiele in China ab, die Entwicklung des Ölpreises und den Präsidentschaftswahlkampf im christlichen Land der bewaffneten Fundamentalisten :D

Bei der Einschulung meines "Stiefsohnes" 1986 wollte er unbedingt einen "Scout-Rantzen" haben.

ThinkPads kamen erst sechs Jahre später.

Auch die Opel-Mantafahrer, die damals etwas darstellen wollten, waren die gleichen pickeligen Milchgesichter, die heute von Papi und Opa alles in den Arsch geschoben haben wollen, um in der Hierarchie ihrer kleinen Welt ganz oben zu sein ?(

Edith sagt, er hat ihn bekommen, damals...

"mypad", "bluepad", "greenpad" - viele Namen für diese Consumergeräte wären denkbar - Hauptsache: kurze 2 Silben.

Original von mitlattus
ipad

R61i :D

Die i-Marotte von Lenovo, die hier zu zahlreichen Anfragen geführt hat (Unterschied zur Re- oder R-Serie) ist wohl dem Apple-Marketing entlehnt und völlig sinnleer.

Hauptsache ein i in den Artikeln - es gibt so viele kleine Jungs und Mädels, die diesen Letter seit iPod lieben ?(

Thinkpod ... ist ja richtig geil :D Das waere doch mal nen schoener Marketing-Gag...

Sollen se doch ihr tolles IdeaPad einfuehren, solange die ThinkPads qualitativ nicht leiden, ist mir alles egal.

Immerhin heben Sie sich dadurch, dass die IdeaPads eckig sind, von Acer und anderen ab ;)

Ich hätte es besser wissen sollen, da ich >3 Jahre in den USA gearbeitet habe und eigentlich recht ordentlich Englisch verstehe- trotzdem habe ich ganz konservativ mein TP40 bei der ersten Frage von Windows Denkbrett benannt-da kannte ich die Geschichte halt noch nicht .
I-DA-Pad sollte es doch vollkommen tun, und ein Ih ist auch mit drin.
Wii und eee-finden auch alle toll, und nun wird genoehlt, weil Lenovo auf I-dea, Ideeea oder was auch immer gekommen ist ?

Ne,

Apple hintergelaufen.

Die Chinesen haben immer noch Minderwertigkeitskomplexe.

Ausser im Inneren, gegenüber Taiwan und der Olympiade im Juli :D

Original von mitlattus
ipad, Thinkpod - am besten in weiß :P

Blasphemisch mitlattus

*g* - Ich hoffe mal, dass man da an der Namenswahl noch was dreht, ist ja nicht zum aushalten!

Ich denke auch, dass das "sprachrythmisch" totale Katastrophe ist. Ich musse es 2 mal lesen, um zu kapieren, dass sie auf "idea" anspielen wollten... Und habe gleich an IKEA gedacht. Wenn das tatsächlich so kommen sollte, haben sie eine schlechte Marketing/Werbe/Namensagentur gehabt :rolleyes:

Nach ipad und Thinkpod werf ich mal noch

iThink

in den Raum... :D :D

Jetzt hört doch aber mal auf mit dem ständigen RumgeIer.
Das ist ja unerträglich.

Gruß Fabian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben