@ibmthink
Nur damit du es verstehst, man macht natürlich das 3D-Modell so als wäre erst gar kein Touchpad dabei. So wie beim X200. Da bleiben keine löcher. Da muss man nix "entfernen", das ist schon von Haus aus nicht da. In Z-Richtung wird genug Platz sein, die Tasten gehen ja nach oben. Falls nicht, muss man eben basteln. Genau so wie bei der Elektronik. Es gibt genug Leute die sowas lieben, dieses basteln.
Ich wollte nur demonstrieren wie man z.B. das Edge für manche Leute verbessern könnte, denen das nicht gefällt. Das ist genau so viel off-topic wie die Diskussion mit dem scrollen und so weiter.
Es muss nicht immer alles 100% super perfekt on topic und kein Spaß sein. Sowas kann ja trotzdem jemanden helfen.
Ein paar der besten ideen wurden mal als die blödsten überhaupt angesehen.
Sorry, wenn ich dir deinen super Thread ruiniert habe.
@Koile
Ich nutze das Touchpad trotzdem nur wenig, eigentlich nur zum scrollen da ich dazu keinen Kraftaufwand brauche. Das ist angenehm wenn man schon länger mit dem Trackpoint gearbeitet hat und die Finger etwas angespannt sind. (so ist das zumindest bei mir) Eventuell nutze es auch hin und wieder für Multitouchgesten. Das ist aber eher "for fun" als wirklich nützlich.
Es ist nicht schlecht sich beides anzugewöhnen, so ist man wenigstens nicht vom einen oder anderem abhängig. Du merkst ja selber dass das Probleme bereiten kann, gerade jetzt wo die ThinkPads wieder starke änderungen untergehen.
Ob das Logo so oder so rum ist, ist mir egal. Meinentwegen könnte man es auch gleich weglassen, mir wäre es egal. Sollen sie machen was sie wollen.
Merkt doch eh keiner.