Cerberus (Anti-Diebstahl App) für Android zur Zeit kostenlos

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Aktuell gibt es bis zum 29. Februar 2012 um 23:59:59 GMT Cerberus kostenlos, da Cerberus 100000 User feiert.
Nachdem ich ja schon nach selbstbau Anti-Diebstahl Lösungen gesucht habe (manch einer mag sich erinnern :D), hab ich es mal ausprobiert:
Sehr gut gemacht, kann man absolut nicht meckern, funktioniert alles problemlos bei mir. Mit Rootrechten und einer (versteckten) Installation ins Rom auch bestens getarnt und nicht löschbar. Das einzige, was mich anfangs verwunderte: Wie kann man denn das das Icon im Menü verstecken? Das geht übers Menu in der Weboberfläche!

Einziges Manko was bleibt: Einen Flash dürfte es nicht überstehen, wenn man es richtig macht (Wipe usw. schon). Dazu müsste es sich richtig ins Recovery einklinken - aber wer weiß was da noch kommt in Zukunft.

Link zu cerberusapp.com

Link zu Cerberus im Market (7 Tage Trial, wird bei Teilnahme an der Aktion ab 1.3. zur Vollversion)

Link zur Google+ Aktion (man muss kein Google+ Mitglied sein) oder gleich der direkt der Link zum Formular.

Link zum Artikel auf MobiFlip.de.

Als Alternative gäbe es zur Zeit noch (dauer-)gratis AndroidLost.com.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze AndroidLost. Klappt einwandfrei und überlebt ein Wipe auch, im Launcher taucht es auch nicht auf :)

Ich benutze AndroidLost. Klappt einwandfrei und überlebt ein Wipe auch, im Launcher taucht es auch nicht auf :)

Der Funktionsumfang ist eh nahezu identisch ;)
Cerberus überlebt einen Wipe auch (habe mal ergänzt), nur einen richtigen Flash wohl eher nicht - wie auch?, denke das ist bei AndroidLost nicht anders.
Aber es gab doch auch schon Anti-Theft Sachen, die sich ins Recovery einklinken, oder irre ich mich? Das dürfte dann fast alles überstehen. (Außer ein neuflash der Recovery.)

Flash überlegen ist durchaus möglich, und zwar indem eine zusätzliche Partition im internen Speicher angelegt wird, welche durchs Flashen normal nicht angetastet wird. (Das würde auch ein neues Recovery überleben)

Klar ist aber: dafür muss das Gerät gerootet sein. Und dann kann man all das auch wieder Rückgängig machen, wenn man entsprechende Kenntnisse hat.

avast mobile gibs gratis dazu gehört dann auch antitheft...

Flash überlegen ist durchaus möglich, und zwar indem eine zusätzliche Partition im internen Speicher angelegt wird, welche durchs Flashen normal nicht angetastet wird. (Das würde auch ein neues Recovery überleben)

Klar ist aber: dafür muss das Gerät gerootet sein. Und dann kann man all das auch wieder Rückgängig machen, wenn man entsprechende Kenntnisse hat.

Richtig. Wenn man will, geht alles. 100% Schutz gibt es praktisch nicht, außer man hätte eine Art unflashbares Recovery, welches entspr. Funktionen ab Werk beinhaltet.

Aber ich denke für den 0815 Dieb/Verlust reichts alle mal ;)

(Und 3 € gespart ist ja auch nicht schlecht ;))

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben