Cedille (c mit schwanzl) schreiben?

matador

New member
Themenstarter
hallo leute,

wie schreibt man mit thinkpad tastaturen (ohne den ziffernblock) das c mit schwanzl, genannt cedille, ohne ihn jedesmal aus der zeichentabelle kopieren zu müssen?

die ganzen alt+ codes gehen nicht, da kein ziffernblock!

lg und danke

Hallo!

Also ich würds so probieren:

Tastenbelegung für Französisch installieren
Normal deutsch schreiben, für die Cedille auf Französisch umschalten, danach wieder auf deutsch.

mfg

andi42

wie wärs wenn du einfach den nummernblock am thinkpad aktivierst?nummernblock haste ja auch bei J= 1 K=2 L= 3 U=4 I= 5 O= 6 7= 7 8=8 9=9

dazu drückst du FN und die Taste: Rollen gleichzeitig!dann ist der block an!dann geht die kombination ALT und 128 und was dafür noch so geht!finde ich ne gute lösung oder haste da keine lust drauf???

Geht es um längere Texte? Da ist das Nummernblock-An- und Ausschalten eine recht anstrengende Lösung, denke ich.

Bei MS Word geht Strg + "," und danach "c".
Für OpenOffice könnte man sich ein Makro für einen Shortcut basteln.

bonsoir!

Original von hacker
wie wärs wenn du einfach den nummernblock am thinkpad aktivierst?nummernblock haste ja auch bei J= 1 K=2 L= 3 U=4 I= 5 O= 6 7= 7 8=8 9=9

dazu drückst du FN und die Taste: Rollen gleichzeitig!dann ist der block an!dann geht die kombination ALT und 128 und was dafür noch so geht!finde ich ne gute lösung oder haste da keine lust drauf???

oh! Ça, c'est bon! Merci!

schäm, das mit dem nummernblock, da wär ich nicht drauf gekommen, aber herzlichen dank!

glg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben