R5x CD verloren

buni1947

New member
Registriert
6 Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich freue mich für die möglichkeit eine gute enscheidung zu treffen.

Ich hoffe steur Ihnen nicht meine Sprache.

Seit 2006 habe ich von Kinder geschenk bekommen
IBM ThinkPad R51e
Typ 1844DWG
Serie L3A4791


Leide ich finde nicht mehr de CD und ThinkVoltage habe ich auch nicht mehr.

Meine Frage:

Lohn sie sich eine Windows 7 kaufen und ensprechende Office ???? oder habe ich eine Möglichkeit eine recovery zu finden.

Technisch vertehe ich nicht die Sistem und seine Kompatibilitäten ....Treiber ...

Ich hoffe auf eine günstige lösung weil ich seit ein Par Monate in die Rente.

Danke.

mfg
buni1947
 
[h=2]CD verloren[/h]
Hallo,

Ich freue mich für die möglichkeit eine gute enscheidung zu treffen.

Ich hoffe steur Ihnen nicht meine Sprache.

Seit 2006 habe ich von Kinder geschenk bekommen
IBM ThinkPad R51e
Typ 1844DWG
Serie L3A4791


Leide ich finde nicht mehr de CD und ThinkVoltage habe ich auch nicht mehr.

Meine Frage:

Lohn sie sich eine Windows 7 kaufen und ensprechende Office ???? oder habe ich eine Möglichkeit eine recovery zu finden.

Technisch vertehe ich nicht die Sistem und seine Kompatibilitäten ....Treiber ...

Ich hoffe auf eine günstige lösung weil ich seit ein Par Monate in die Rente.

Danke.

mfg
buni1947​
 
Willkommen im Forum :)

Aus der Typnummer kann man erkennen, dass das Gerät mit einem 1,8GHz-Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher ausgeliefert wurde. Es kann aber sein, dass z.B. der Arbeitsspeicher aufgerüstet wurde.
Für Windows 7 wird mindestens 1GB Speicher empfohlen, mehr wäre besser. Ein Windows 7 zu kaufen und das auf dem Gerät zu installieren würde sich also nur dann lohnen, wenn man den Arbeitsspeicher auf 1GB oder gleich 2GB aufrüstet - das dürfte ungefähr 20 Euro kosten. Abgesehen davon sollte Windows 7 auf dem Gerät laufen.
Ohne Arbeitsspeicheraufrüstung würde sich noch Windows XP anbieten. Das lässt sich problemlos installieren, die nötige CD gibt es z.B. bei Ebay.
 
Ohne Arbeitsspeicheraufrüstung würde sich noch Windows XP anbieten. Das lässt sich problemlos installieren, die nötige CD gibt es z.B. bei Ebay.
Ist jedoch aufgrund der Tatsache, dass es nur noch bis April 2014 Sicherheitsupdates gibt absolut nicht zu empfehlen. Entweder Windows 7 oder Linux wäre hier ratsam.
 
Bei Linux (Mint15) könnest Du die vermutlich derzeitige Konfiguration (ohne Aufrüstung) belassen und Du hast mit großer Sicherheit keine Treiberprobleme bzw. musst keine nachinstallieren (lassen). Win7 ist wie bereits geschrieben, setzt performante/potentere Hardware voraus.

U.U. kannst Du Deine Kinder um Unterstützung bitten. Ich denke alleine wirst Du, wie von Dir dargestellt, schnell an Deine (ich möchte nicht anmaßend erscheinen!) Grenzen kommen. Das beginnt schon mit dem entsprechenden Speicher (den können wir Dir heraussuchen) einbauen musst Du ihn aber selber. Treiberinstallation ebenfalls.

Anderer Ansatz:

Wie sieht es den mit einen Münchner-ThinkPad-Stammtisch aus? Gibt es so etwas regelmäßig? Dort könnte Dir dann umfassend und zur vollsten Zufriedenheit geholfen werden, ob nun Linux, XP oder wenn Du Deine Win7-DVD mitbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben